Der Vorstand der Hansgrohe AG hat entschieden, eine Rekordprämie von 1,6 Millionen Euro an die Beschäftigten an den deutschen Standorten auszuschütten. Mit der diesjährigen Sonderzahlung summieren sich die Erfolgsprämien, die der Bad und Sanitärspezialist seit 2006 an seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausbezahlt hat, auf 7,3 Millionen Euro. 2010 hat das Unternehmen mit Stammsitz in Schiltach/Schwarzwald einen Umsatz von 693 Millionen Euro (2009: 610 Millionen Euro) verbucht.
Die Investition in den 2011 abgeschlossenen Ausbau der Werke in Schiltach und Offenburg habe sich bereits ausgezahlt. Auf über 30 Millionen Euro beläuft sich der Kapitaleinsatz, den die Hansgrohe AG für die Erweiterung ihrer globalen Produktion bis Ende November 2011 aufgewandt hat. Mehr als 20 Millionen Euro davon flossen in die deutschen Standorte. 2012 soll vor allem das Hansgrohe-Werk im chinesischen Songjiang ausgebaut werden.