Start-ups spielen für die SHK-Branche eine zunehmend wichtige Rolle. Einige spannende junge Unternehmen haben sich schon für Startup@SHK+E Essen angemeldet.
Energieeffiziente Nutzung von Wasser und Wärme, smarte Apps und digitale Lösungen für Badplanung oder Heizlastberechnung, Recycling und Ressourcenschonung: Der Entwicklergeist von Start-ups spielt für die SHK-Branche eine immer größere Rolle und trägt dazu bei, dass die Branche im internationalen Vergleich wettbewerbsfähig bleibt.
Mit ihren Startup@-Veranstaltungen unterstützt die VdZ junge Gründer und bietet ihnen in hochkarätigen Events Zugang zu etablierten Unternehmen der Branche. Auf der Sonderfläche Startup@SHK+E Essen können junge Gründer vom 19. bis 22. März 2024 ihre neuartigen Produkte und Dienstleistungen präsentieren.
Erste Plätze für Start-ups bereits vergeben
„Auf unserer Gemeinschaftsfläche Startup@SHK+E Essen geben wir bis zu 15 jungen Gründern die Möglichkeit, ihre Innovationen zu präsentieren und Unternehmer, Investoren, Handwerker, TGA-Planer und Architekten von ihrer Geschäftsidee zu begeistern. Die ersten Plätze sind bereits an tolle Start-ups vergeben. Junge Unternehmen, die in der SHK-Branche Fuß fassen wollen, sollten jetzt die Chance nutzen, einen der verbleibenden Plätze zu erhalten. Es lohnt sich.“
Die Start-up-Area befindet sich in Halle 3. Auf der Ausstellungs- und Networking-Area wird es zudem einen spannenden Startup@Impuls geben. Hier gibt ein Experte aktuelle Transformationsprozesse und Denkanstöße für die Weiterentwicklung unternehmerischen Handelns mit Start-ups.
Zu den bereits angemeldeten Start-ups gehören u.a.:
● Aqua-Scope Technologies (Erkennung von Leckagen und Abschaltfunktion),
● Autarc (Wärmepumpen-Software/Heizlastberechnung),
● Immersight (3D-Heizraumvermessung),
● Powerfox (Energiemanagementsystem) und
● Scrapbees (Metall-Recycling).
Jetzt zu Startup@SHK+E Essen anmelden
Startup@SHK+E Essen ist eine Veranstaltung der VdZ in Zusammenarbeit mit der Messe Essen. Anmelden können sich alle Unternehmen, die jünger als 10 Jahre, schnell wachsend und/oder innovativ in den Bereichen Produkt, Dienstleistung oder Technologie sind, die ein innovatives Geschäftsmodell vorweisen können oder die ein signifikantes Mitarbeiter- und/oder Umsatzwachstum anstreben.
Teilnahmebedingungen für Startup@SHK+E Essen ■
Quelle: VDZ / ml
Lesen Sie auch: SHK+E Essen wird zum Treffpunkt Trinkwasser