Die SHK+E Essen hat am 19. März ihre Tore für die Branchenbesucher geöffnet, wir zeigen Neuheiten und erste Bilder.
Der erste Tag der Fachmesse SHK+E Essen stand im Zeichen der Schwerpunkte elektrische Wärme und Montage-Optimierung. Daneben informierten sich die Besucher in den Fachforen und Sonderbereichen unter anderem über das neue europäische Hygienezeichen für Trinkwasser, Künstliche Intelligenz im Handwerk und heiztechnische Lösungen für den Erfolg der Wärmewende. Im Folgenden zeigen wir einige der auf der SHK+E präsentierten Neuheiten.
UWS Technologie, 6G12: zeigt die IoT- und Cloud-fähige Nachspeiseeinheit Heaty Complete PROfessional. Sämtliche Daten und Meldungen der Nachspeisung lassen sich bequem über ein Cloudportal abrufen. Zudem werden bei allen Ereignissen, die ein Eingreifen erforderlich machen, Pushnachrichten versendet. Ein 5-Jahres-Complete-Paket inklusive Kartuschenservice rundet das einzigartige Angebot ab.
Tece, 6E16: stellt TECEneo vor, das neue Dusch-WC . Es kommt ohne aufwändige Elektronik, ohne Stromanschluss und Stand-by-Verbrauch aus. Wasser und Temperatur werden über zwei einfache Drehknöpfe geregelt – TECEneo ist damit intuitiv zu bedienen. Der Einbau ist unkompliziert.
Judo, 6E20: erweitert das Sortiment an bodenstehenden Enthärtungsanlagen: Die i-soft K liefert 24 Stunden weiches Wasser, inklusive Leckage-Warnung. Wer eine kompakte Enthärtungsanlage sucht, ist mit der SOFTwell KS bestens versorgt und die i-soft PRO L ist für Großgebäude und Mehrfamilienhäuser mit bis zu zehn Wohneinheiten ausgelegt.
Daikin Airconditioning, 3A27: Die Monoblock(Hydrosplit)-Wärmepumpe Daikin Altherma 4 HS-S+ wird mit dem Kältemittel R290 betrieben. Sie ist bis minus 28 °C Außentemperatur zuverlässig im Betrieb. Mit dem Energielabel A+++ und Vorlauftemperaturen bis zu 75 °C ist sie sowohl für den Einsatz in Bestandsgebäuden als auch in großen Neubauten geeignet. Im Herbst dieses Jahres kommt die Altherma 4 HS-S+ auf den Markt.
Afriso, 1A21: Das neue All-in-one-Abgasmessgerät EUROLYZER S1 ist für Messungen an Öl-, Gas- und Pelletsanlagen konzipiert und verfügt über eine schnelle Bluetooth-Verbindung mit über 35 Sensormodulen und Sets aus dem CAPBs-System. Gängige Abgasanalysen und TÜV-geprüfte Messungen gemäß 1. und 44. BlmSchV lassen sich sicher, zuverlässig und intuitiv vornehmen, ebenso wie Dichtheitsprüfungen an Gasleitungen sowie zur Kontrolle des Anschluss-/Fließdruckes und Druckverlustes.
Dimplex, 3D13: System E ist für den Betrieb mit bestehenden Heizkörpern optimiert. Die perfekt abgestimmten Komponenten dieses Luft/Wasser-Wärmepumpen-Systems – Hydrotower, Verteilerbalken und Heizkreismodule – erlauben eine nahtlose Integration von mehreren, auch gemischten, Heizkreisen. System E lässt sich auch mit einem vorhandenen Wärmeerzeuger – ob fossil oder regenerativ – kombinieren und damit bivalent betreiben. Die optimale Regelung übernimmt dabei der Wärmepumpenmanager im Hydrotower.
➡️ Weitere Neuheiten finden Sie in unserem Vorbericht zur SHK+E Essen