Erfolg für Sanitär- und Heizungsmeister Karl-Heinz Bilz: Sein Verschlussstopfen mit dem namen Abflussfee, den er im TV-Format „Die Höhle der Löwen“ (Sender VOX) vorstellte, hat den Investor Ralf Dümmel (DS Produkte) überzeugt. Er unterstützt den SHK-Experten bei der Vermarktung seiner Erfindung.
Die Abfluss-Fee ist ein Waschbeckenstopfen, der einen sich langsam auflösenden Reinigungsstein mit Fettlösekraft und frischem Apfel-Zitronen-Duft enthält. Dieser beugt laut Pressemitteilung nicht nur geruchsbildenden Rohrablagerungen vor, sondern hält auch den Siphon sauber. Hartnäckige Verstopfungen sollen gar nicht erst entstehen. Die Neuerung fürs heimische Waschbecken ist ohne Werkzeug anzubringen. Die Abfluss-Fee wird einfach anstelle des herkömmlichen Stöpsels verwendet. Ein Produkt in der Art hatte Karl Heinz Bilz schon vor Jahren präsentiert, allerdings noch nicht mit dem „Abflussfrei-Versprechen“.
Was es mit dem verbesserten Produkt und seiner Wirkweise im Detail auf sich hat, erklärt der Erfinder im Interview mit der SBZ auf www.sbz-online.de.