Zum 1. Januar 2025 hat die Adolf Würth GmbH & Co. KG. den Vertrieb sämtlicher Produkte der IVT übernommen und wird das Portfolio künftig unter dem Namen „Würth Rohrsysteme“ anbieten.
Die IVT Installations- und Verbindungstechnik GmbH & Co. KG mit Sitz im mittelfränkischen Rohr ist eine Tochtergesellschaft der Würth Gruppe. Zu ihrem Sortiment, das Würth nun übernimmt, zählen alle marktrelevanten Rohrsysteme – radiale und axiale Presssysteme, auch in Edelstahl –, Fußbodenheizungssysteme samt Komplementärprodukten sowie die Solar- und Warmwasserspeicher, die weiter unter der Marke „Latento“ verkauft werden.
Die Neuausrichtung vereinfacht die Prozesse und bietet den Anwendern alle Produkte aus einer Hand. Von der Bestellung bis zur Lieferung profitieren Handwerk und Industrie künftig von den bewährten Service-Leistungen von Würth ebenso wie von der gewohnt hohen Produktqualität und Beratungskompetenz durch Spezialisten im Vertrieb. Das starke Niederlassungs-Netz ergänzt den Servicegedanken mit entsprechender Verfügbarkeit vor Ort.
IVT stellt den Vertrieb bis auf sehr wenige Direktbelieferungen in Deutschland ein. ■
Quelle: Würth / ml