Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Badgestaltung

Reisser: Hybride Bad-Ausstellung in Radolfzell eröffnet

Niederlassungsleiter Thomas Bertsche (rechts) bei der Ausstellungseröffnung gemeinsam mit Reisser-Vorstandssprecher Guntram Wildermuth-Reißer (Mitte).

Reisser

Niederlassungsleiter Thomas Bertsche (rechts) bei der Ausstellungseröffnung gemeinsam mit Reisser-Vorstandssprecher Guntram Wildermuth-Reißer (Mitte).

Nach dem Pilotprojekt in Frankfurt wurde nun die Design-Ausstellung von Reisser bei Bertsche in Radolfzell umgebaut und wiedereröffnet. Das neue Ausstellungskonzept soll Kunden sowohl analog als auch digital abholen.

Im Sommer 2023 starteten die Umbaumaßnahmen, die Wiedereröffnung konnte nun im Januar 2024 erfolgen. Die Besucher erwartet eine übersichtliche Gestaltung in offenen Räumlichkeiten.

„Viele Menschen haben ein neues gestalterisches Bewusstsein, holen sich Impulse im Internet und wünschen sich zu den Produkten mehr Erläuterungen und Hintergründe. Wir haben diesen Schritt gemacht und richten unser Unternehmen zukunftsfähig aus“, so Niederlassungsleiter Thomas Bertsche.

Digitale Elemente

Am Brausebrunnen und im Hygienecenter werden als hybride Elemente bspw. verschiedene Videos abgespielt. Mit digitalen Elementen soll dem Kunden verdeutlicht werden, wie ein Bad nach der Auswahl von Produkten bei ihm zu Hause aussehen wird.

An verschiedenen Touch-Points und mit Hilfe diverser digitaler Tools kann man sich mehrdimensional anschauen, was passiert, wenn der Fliesenspiegel wechselt, man eine andere Oberfläche wählt oder das Design tauscht. ■