Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
BAUWIRTSCHAFTSTAG BERLIN

Digital an die Arbeit machen

Inhalt

Die Deutschen Bau- und Ausbauhandwerke mit annähernd 370 000 Fachbetrieben wollen auf der Höhe der Zeit bleiben. Deshalb lautet das Motto des 6. Deutschen Bauwirtschaftstages am 13. November 2019 in Berlin: „Deutschland 4.0. Wir bauen Zukunft – digital und smart“.

Mit einem Jahresumsatz von 350 Milliarden Euro sind die mittelständischen Handwerksunternehmen der Baubranche ein Schwergewicht in der deutschen Wirtschaft – für die Politprominenz in der Hauptstadt eine günstige Gelegenheit, auf dem Bau-Treff zu wichtigen Zukunftsthemen Position zu beziehen. Katrin Göring-Eckardt (Grüne), Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) sowie Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU-Vorsitzende und Verteidigungsministerin) werden jeweils in Einzelvorträgen darlegen, wie sich das kommende Bauzeitalter in Deutschland erfolgreich gestalten lässt. Marcus Nachbauer, Vorsitzender der Bundesvereinigung Bauwirtschaft (BVB), in der auch der ZVSHK vertreten ist, wird aus der Perspektive der Handwerksunternehmer darstellen, wie digitales und smartes Bauen in der Praxis gestaltet werden kann.

Nähere Infos und einen Link zur Anmeldung gibt es unter www.zvshk.de (als Suchbegriff den Quicklink QL34117141 eingeben). Online anmelden kann man sich für die Nachmittagsveranstaltung im Tagungshotel Titanic Chaussee Berlin bis zum 6. November.

Tags