Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Brawo Academy

Entwässerung: Brawo erweitert Fortbildungsprogramm

Inhalt

Brawo Systems

Die Brawo Academy, das Trainings- und Ausbildungszentrum von Brawo Systems, bietet Kunden Schulungen rund um die Gebäude- und Grundstücksentwässerung an. Mithilfe der Experten der beiden Unternehmen können die Kursteilnehmer ihr Fachwissen in Theorie und Praxis vertiefen.

Für alle vier Härtemethoden werden Kurse angeboten – Luft, Wasser, Dampf und Licht. Die Teilnehmer lernen direkt am dafür benötigten Equipment – sei es mit dem Brawoliner, verschiedenen Harzen oder den erforderlichen Maschinen von Brawo Tech.

Kursübersicht

Alle Kurse werden kundenindividuell für bis zu vier Personen angeboten und sind als Präsenz- oder Onlineveranstaltung buchbar.

Intensivkurs Grundstücksentwässerung
Dauer: 2 Tage
Grundleitungen, Anschlusskanäle und ganze Grundstücksentwässerungsnetze sanieren.

Intensivkurs Gebäudeentwässerung
Dauer: 2 Tage
Zuleitungen in Bädern, Küchen, Fallleitungen und ganze innerhäusliche Gebäudeentwässerungsnetze sanieren.

Ergänzungskurs
Dauer: 1 Tag
In Kombination oder als Ergänzung zu einem der Brawo-Intensivkurse Grundstücksentwässerung oder Gebäudeentwässerung buchbar.

Einbaukurs Anschlusspacker
Dauer: 1 Tag
Satellitenpacker und Materialien zur Sanierung von Anschlussstutzen anwenden.

Informationen und Terminvereinbarung ■

 

Lesen Sie auch:

© Bild: Getty Images/iStockphoto
Brawo Systems

So sanieren Sie Entwässerungsleitungen mit dem Schlauchliner-Verfahren

-

Mit 4 verschiedenen Methoden lassen sich Entwässerungsleitungen aushärten. Ihre Vorteile, Nachteile und weitere Einblicke liefert der Beitrag.

© Bild: Stiebel Eltron

SBZ-Serie Wärmepumpe: Teil 1 – Effizienzzahlen

-

Die Wärmepumpe wird von vielen als wichtiger Baustein für die Energiewende angesehen. Ab 2024 soll sie als Standard verbaut werden und damit die Gasheizung ablösen. Obwohl die Wärmepumpentechnik bereits seit Jahrzehnten zum Einsatz kommt, gibt es immer noch viele Mythen und Falschaussagen. Mit dieser Artikelserie klären die Fachbuchautoren Markus Heigele und Lars Keller von unabhängiger Seite auf. Der erste Teil stellt die gängigen Effizienzzahlen vor und erläutert Einflussfaktoren.

© Bild: Geberit / Stefanie Aumiller

Auf gutem Weg: Gewerketreff von Sanitär und Elektro

-

Bei der Planung und Installation sanitärtechnischer Einrichtungen werden Hygiene, Barrierefreiheit, Komfort und nicht zuletzt ein ansprechendes Design zunehmend wichtiger. SHK-Profis können all das miteinander kombinieren – vorausgesetzt, sie erweitern ihr Know-how über die Sanitärtechnik hinaus. So spielen die im Berufsbild des Anlagenmechanikers SHK enthaltenen elektrotechnischen Grundlagen eine immer größere Rolle. Elektroleitungen sind heute genauso wichtig und zu berücksichtigen wie die Versorgungs- und Entwässerungsleitungen. Dass sich mit dem ergänzenden Wissen bedeutend mehr Möglichkeiten eröffnen, dem Kunden eine hochwertige handwerkliche Leistung zu präsentieren, zeigt der Beitrag von Markus Walther.