Badezimmer stecken mehr und mehr voller technischer Raffinessen. Eine Verknüpfung von Theorie und Praxis in der Fortbildung wird stetig wichtiger. Duravit hat das Seminarprogramm entsprechend angepasst. Das Unternehmen bietet insgesamt 32 Seminare an, verteilt auf fünf Seminarreihen.
Zu den Seminarthemen zählen tiefere Einblicke in die Produktwelt, Technik im Bad, Planung und Gestaltung, Kommunikation und Empfehlungsmarketing sowie Ausbildung und Coaching. Durch ein Zusammenspiel verschiedener Methoden wie Gruppenarbeit oder Erfahrungsaustausch wird der Input aus dem theoretischen Teil direkt in die Praxis umgesetzt und vertieft.
Um die Anreisezeit für interessierte Teilnehmer zusätzlich zu verkürzen, bietet Duravit seit diesem Jahr die Seminare auch an zentralen Standorten wie Frankfurt, München oder Köln an. Außerdem bietet Duravit jetzt E-Learning-Module an. Beim elektronisch unterstützten Lernen wird das Wissen in kompakter Form digital vermittelt. Die Inhalte werden ab dem 2. Quartal 2017 auf der Duravit Online-Trainingsplattform zur Verfügung stehen. Mehr zu den Terminen und Veranstaltungen im Internet unter