Die Hansgrohe Gruppe hat das Geschäftsjahr 2015 nach eigenen Angaben mit einem Umsatzrekord abgeschlossen. Das Unternehmen erzielte einen Gesamtumsatz von 964 Millionen Euro nach 874,1 Millionen Euro im Vorjahr. Dieser Zuwachs entspricht einer Steigerung von 10,3 % . Das EBITDA stieg auf 187,5 Millionen Euro (2014: 181,5 Millionen Euro).
Mit 77,3 % blieb die Auslandsquote gegenüber dem Vorjahr nahezu unverändert (2014: 77,2 %). Dabei wird ohne Deutschland rund die Hälfte des Umsatzes in Europa und die andere Hälfte im Rest der Welt erwirtschaftet.
Rund 47 Millionen Euro hat Hansgrohe 2015 in Deutschland investiert. In Schiltach wurde ein neues Labor für Forschung und Entwicklung gebaut. Am Standort Offenburg entstand für 1,6 Millionen Euro ein neues Kunststofftechnologiezentrum. Die größte Investition ist die Erweiterung des Logistikzentrums in Offenburg. In Betrieb gehen soll der rund 30 Millionen Euro teure Erweiterungsbau Ende 2016.