Die Hansgrohe-Gruppe erzielte im Geschäftsjahr 2014 einen Umsatz von 874,1 Millionen Euro, das entspricht einer Steigerung von 3,9 %. Auch mit dem EBIT von 17,3 % konnte der Wert des Vorjahres übertroffen werden (2013: 14,9 %).
Besonders dynamisch entwickelte sich das Inlandsgeschäft mit einem Plus von 6,3 %. Seinen Auslandsumsatz steigerte Hansgrohe um 3,2 %. Deutliche Zuwächse erzielten die Tochtergesellschaften in Großbritannien und Frankreich; Nordamerika gehörte 2014 zu den Vertriebsregionen mit dem stärksten Wachstum. Eine erfreuliche Umsatzentwicklung verzeichnete Hansgrohe auch in der Türkei. Mit 77,2 % blieb die Auslandsquote gegenüber dem Vorjahr nahezu unverändert.
Insgesamt stieg im Jahr 2014 das Geschäftsvolumen mit Armaturen, Brausen, Duschsystemen und Ablauftechnik um über 5 %. Zu den Umsatztreibern gehörte 2014 das Brausensegment.