Das BäderForum bietet als einen Schwerpunkt in diesem Jahr die Vermittlung persönlicher Strategien für mehr Erfolg und Zufriedenheit im Berufsleben. Im Zentrum stehen vier Management-Seminare: Das Seminar „Zeitmanagement“ zeigt neue Wege zur besseren und effizienteren Selbstorganisation auf. Dabei geht es um die Bekämpfung der alltäglichen Zeitdiebe und die Optimierung des eigenen Arbeitsstils. Das Seminar „Die Macht des guten Gesprächs“ zielt auf die erfolgreichere Kommunikation im Berufsalltag ab. Hierbei lernen die Teilnehmer, ihre Gesprächspartner besser wahrzunehmen, zu verstehen und zu überzeugen. Das zweitägige „Preis-Stabilitäts-Training“ verbessert die Verkaufs- und Preis-Argumentation anhand konkreter Fallbeispiele. Dazu gehören auch zehn wirkungsvolle Preisstrategien im Umgang mit Kundenforderungen. Neu im Angebot ist das Seminar „Konfliktmanagement“, das sich mit effektiven Methoden zur Vermeidung und Lösung von Konflikten im Geschäftsleben befasst.
Zusätzlicher Seminar-Schwerpunkt ist das Produkt- und Montagetraining. Angeboten wird die Vermittlung von interessanten Basis- und Zusatzinformationen, die Sanitär-Fachhandwerksbetrieben zu mehr Leistungsfähigkeit bei Beratung, Installation und Service verhelfen. In diesem Jahr stehen dabei die Produktsegmente Generationenbad und Badmöbel im Mittelpunkt. Die Seminare finden im BäderForum in Ratingen statt. Anmeldung bei regina.kraus@keramag.de