Nach seinem Astro- und Kernphysikstudium und nach der Promotion an der Stanford University war Bergmann mehrere Jahre für die Unternehmensberatung McKinsey tätig. Anschließend übernahm er verschiedene Leitungsaufgaben bei der Deutschen Telekom. Direkt vor seinem Wechsel zu Minol war er für die Bereichsleitung Infrastruktur Service bei der MVV Energie AG verantwortlich.
Mit Dirk Schulze baut das Software-Unternehmen seinen Kundenservice weiter aus und erweitert zugleich die Kapazitäten der beiden Palette-CAD-Trainingszentren Stuttgart und Hilter.
Tschentscher blickt auf vielfältige Erfahrung in der Energiewirtschaft zurück. Von 2004 bis 2012 war er in leitenden Positionen u. a. für die Bereiche Regulierung, Führungskräftekommunikation und Unternehmensentwicklung beim Energieversorger E.ON zuständig. Zuletzt hat er als Leiter Unternehmensentwicklung die Ausarbeitung der Strategie, das Produktmanagement und strategische Kooperationen des deutschen Ökostrom-Marktführers LichtBlick verantwortet.