Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Menschen

Inhalt
Elco --- Thomas Nussbaum (38) ist seit Anfang Juli 2015 als Bereichsleiter für den Bereich Mitte verantwortlich. Das Vertriebs- und Servicegebiet Mitte umfasst die Bundesländer Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland. Mit Nussbaum fördert Elco einen ausgewiesenen Branchenspezialisten, der bereits auf über zehn Jahre Erfahrung im Unternehmen zurückblickt. Als neuer Bereichsleiter Mitte unterstützt er das Unternehmen am Standort Mörfelden-Walldorf bei Frankfurt. In Abstimmung mit den beiden Geschäftsführern Marco Pepi und Frank Bode arbeitet Nussbaum an der Umsetzung der strategischen Unternehmensziele. Er ist für den Ausbau von Vertrieb und Service im Bereich Mitte verantwortlich.
Hansgrohe --- Der Aufsichtsrat der Hansgrohe SE hat vorzeitig das Vorstandsmandat von Richard Grohe (49) bis zum Jahresende 2018 verlängert. Richard Grohe ist verantwortlich für die Bereiche Forschung und Entwicklung sowie das Produktmanagement und die Vertriebsregion Amerika.

Klaus F. Jaenecke, Aufsichtsratsvorsitzender der Hansgrohe SE, freut sich über den Beschluss: „Die vorzeitige Mandatsverlängerung ist Ausdruck unserer sehr guten Zusammenarbeit, die wir in den kommenden Jahren fortsetzen wollen.“

Die weiteren Mitglieder des Hansgrohe-Vorstands sind Thorsten Klapproth (Vorsitzender), Frank Schnatz (Produktions- und Qualitätsmanagement) und Frank Semling (Supply Chain Management und Services/Arbeitsdirektor).

Trox ---Dr. Jürgen Röben (Bild) beendete seine Aufgaben zum 31. Juli und hat das Unternehmen verlassen. Röben wechselte im Mai 2012 zu Trox und übernahm dort als Bereichsleiter das Produktmanagement im Bereich RLT-Geräte. Als Nachfolger von Röben wird Martin Alofs die Verantwortung für das Produktmanagement im Bereich RLT-Geräte übernehmen. Alofs ist seit 21 Jahren für Trox tätig und hatte seitdem verschiedene Führungsaufgaben inne.

Isover --- Christopher Brennecke hat zum 1. Juli 2015 die Leitung des Marketings übernommen. Er folgt auf Alexander Geißels, der nun die Isover Akademie verantwortet. Brennecke (45) ist verantwortlich für alle Marketing-Vertriebskanäle. Er ist Diplom-Betriebswirt und verfügt über eine rund 15-jährige Agenturerfahrung im Bereich Marketing. Im Anschluss folgten zwei Positionen als Leiter Marketing, zuletzt für Gardena/Husqvarna, mit der Länderverantwortung Deutschland, Österreich, Schweiz und Slowenien.

Alexander Geißels

(51) verantwortet in seiner neuen Funktion die Akademie und wird diese mit seinem Team, auf Basis der Kunden-Anforderungen, weiterentwickeln. Zu seinen Aufgaben gehört die kontinuierliche Weiterbildung der Vertriebs- und Marketingmitarbeiter in anwendungstechnischen und bauphysikalischen Themen, sowie die Koordination der Trainingsangebote aller Saint-Gobain-Gesellschaften in Deutschland. Zudem soll er sich verstärkt um die Verbandsarbeit für Isover und Saint-Gobain, aber auch den Fachverband FMI kümmern.