Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Menschen

Inhalt
Belimo --- CEO Dr. Jacques Sanche wird die Belimo Holding AG Ende September 2015 verlassen. Sanche verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen.

Als Nachfolger hat der Verwaltungsrat Lars van der Haegen als neuen CEO der Belimo Gruppe per 1. Juli 2015 ernannt. Van der Haegen war bisher Leiter von Belimo Amerika und ist Mitglied der Konzernleitung seit November 2010. Er ist bereits seit dem Jahre 2000 in verschiedenen Positionen bei Belimo tätig.

Hüppe --- Peter Müller , den amtierenden Vertriebsdirektor Westeuropa und langjährig Verantwortlichen für Hüppe in Deutschland, zieht es nach mehr als 25 Jahren in die Selbstständigkeit. Seine Nachfolge trat zum 1. April 2015 Tammo König (38) an.

Auch König ist ein langjähriger Mitarbeiter des Unternehmens. Der Diplom-Kaufmann kam 2005 zu Hüppe und leitete zuletzt das Produktmanagement und Marketing. Gemeinsam mit dem Team des Hüppe-Vertriebs wird er sich voll auf den deutschen Markt konzentrieren.

IVT --- Christoph Hennig , Unternehmens-gründer und Geschäftsführer, verließ zum 31. März 2015 das Unternehmen IVT Installations- und Verbindungstechnik. Im vergangenen Jahr feierte das zur Würth-Gruppe gehörende Unternehmen sein 20-jähriges Firmenjubiläum. Bereits Anfang 2014 wurde die Geschäftsführung durch Wolfgang Mark von Würth International ergänzt.

Gut zwanzig Jahre nach der Gründung und Führung des mittelfränkischen Unternehmens sieht Hennig die richtige Zeit für seinen Eintritt in den Ruhestand gekommen. Bis Ende des Jahres will er der neu formierten Geschäftsleitung mit Ingrid Zürn und Wolfgang Mark noch beratend zur Seite stehen.

Geberit --- Clemens Rapp wird neuer Geschäftsführer der kombinierten Vertriebsorganisation von Geberit und Keramag in Deutschland. Das Führungsteam der kombinierten Vertriebsorganisation von Geberit und Sanitec wird bis zum 7. April nominiert und sogleich seine Aufgaben übernehmen. Auf der Ebene des Tagesgeschäfts wird es keine Veränderungen geben, d. h., die Aktivitäten der bisherigen, separaten Vertriebseinheiten werden bis auf weiteres weitergeführt. Jegliche Wechsel der Zuständigkeiten seitens Geberit und Keramag sollen den Geschäftspartnern direkt mitgeteilt werden. Kontinuität in den Geschäftsbeziehungen und ununterbrochene Liefer- und Serviceverfügbarkeit hätten bei der Vorbereitung der nächsten Integrationsschritte höchste Priorität.