Wuthnow war bereits während seines Studiums des Wirtschaftsingenieurwesens bei Bosch tätig, danach promovierte er an der Technischen Universität Dortmund und bei Bosch im Bereich Maschinenbau. Zuletzt war er Leiter der Buderus-Vertriebsregion Südost in München. Der langjährige Junkers-Vertriebsleiter und Sieger-Geschäftsführer Andreas Schmidt übernimmt im Januar eine neue Aufgabe innerhalb der Bosch-Gruppe.
Die Entscheidung von Möllenhoff beruhe auf persönlichen Gründen. Er werde zukünftig als Gesellschafter und Mitinhaber ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit aufbauen bzw. mit gestalten und damit eine neue eigene berufliche Perspektive entwickeln.
Seine vertrieblichen Aufgaben übernehmen in Zukunft die fünf Leiter des regionalen Vertriebs sowie der Leiter der Anlagentechnik. Sie arbeiten gemeinsam mit dem internen Führungsteam unter der Leitung des Gesamtgeschäftsführers Rolf Waltermann. Die internen Prozesse führt ab sofort die Prokuristin Vera Droppmann als Leiterin Innendienst. Sie ist auch Mitglied der Geschäftsleitung bei der Remeha GmbH.
Zum 1. Januar 2016 nimmt die Wolf GmbH eine strategische Neuausrichtung ihrer Vertriebsorganisation vor. Die Wolf-Gruppe gliedert ihre Geschäftsfelder im Vertrieb künftig in die Business Units Heizsysteme/Heating Systems, Klimasysteme/Air-handling Systems und BHKW/Power Systems. Der Vertriebsbereich Heating Systems wird von Torsten Muchler und die Business Unit Airhandling Systems von Norbert Gruber verantwortet.
Bei der Zehnder Group Deutschland steht 2016 ein Wechsel der Unternehmensführung an. Im Zuge der Nachfolgeregelung wird der derzeitige Geschäftsführer Donat Feser (60) bis Ende 2016 die Gesamtverantwortung sukzessive an Heiko Braun (42) übertragen. Die Verantwortlichkeit bezieht sich dabei auf die drei Geschäftsfelder Design-Heizkörper, Komfortable Wohnraumlüftung sowie Heiz- und Kühldecken-Systeme.