Mepa stellt eine neue Service-App für Sanitärprofis vor, deren Inhalte zum größten Teil auch ohne Internetzugang zugänglich sind. Inhaltliche Schwerpunkte der neuen Service-App sind ein Ersatzteilfinder für die UP-Spülkästen „Sanicontrol“ von Mepa sowie der Wanneneinbau-Kompass 2.0 – eine Navigationshilfe zur Produktfindung beim fachgerechten Einbau von Dusch- und Badewannen. Praktisch ist bei beiden Tools die integrierte E-Mail-Funktion. Sie ermöglicht dem Sanitärprofi, die Ergebnisse zum Ausdruck an sein Büro bzw. zur Disposition an den Großhandel zu schicken.
Beim digitalen Wanneneinbau-Kompass konfiguriert der Installateur durch Bestätigungsklicks die in seinem Fall vorliegende Einbausituation. Gefragt wird unter anderem auch, ob ein Standard-Schallschutz oder ein erweiterter Schallschutz vorgesehen ist. Anschließend erfährt er beispielsweise, welche Wannenfüße bzw. Montagerahmen erforderlich sind, mit welchen Produkten (Wannenanker oder Wannenleisten) er die Wannenrandabstützung vornehmen muss, welche Komponenten (Anti-Dröhn-Matten bzw. Schalldämmbänder) zur Schalldämmung benötigt werden und mit welcher Variante des Wannenabdichtbandes Aquaproof eine dauerhaft wasserdichte Fugenausführung ermöglicht wird.
Darüber hinaus enthält die neue App Montagehilfen, Produkt- und Montagevideos sowie FAQs mit Antworten auf häufig gestellte Fragen in den Mepa-Produktbereichen Wanneneinbautechnik, bodengleiche Duschsysteme, Vorwandinstallation, Betätigungsplatten für UP-Spülkästen und elektronische Spülsysteme. Komplettiert wird die App durch ein Verzeichnis der Kontaktdaten sämtlicher Mepa-Ansprechpartner aus dem Vertrieb (Außen- und Innendienst), dem Objektservice sowie dem Werkskundendienst. Die kostenlose Mepa Service-App steht auf der Website unter www.mepa.de/app bzw. im Google Play Store und im Apple iTunes Store zum Download zur Verfügung.