Zur Verkaufsunterstützung für das Air-WC hat Mepa für Fachhandwerksbetriebe ein Marketing-Paket geschnürt, zu dem unter anderem Endkunden-Prospekte mit integriertem Aktionsgutschein sowie ein Argumentationsleitfaden für den Installateur gehören. Außerdem hat das Unternehmen eine Website eingerichtet, die die Funktionsweise des Air-WCs veranschaulicht und alle Infos und Details zur Aktion beinhaltet.
Marketingleiter Veit Szpak ist sich sicher, dass die Aktion Mehrumsätze für das Fachhandwerk generiert. „Wir haben die Aktion dahingehend konzipiert, dass der Installateur keinen zusätzlichen Aufwand hat. Die Bestellung und Lieferung läuft direkt über den Hersteller, die Verrechnung über den Großhandel. Der Installateur muss lediglich zusammen mit dem Endkunden den Gutschein ausfüllen.“
In Kooperation mit dem Sanitärfachhandwerk erhalten Endkunden, die das Air-WC- Vorwandelement mit automatischer Geruchsabsaugung im Aktionszeitraum bis zum 30.04.2017 kaufen, vom Hersteller zwei Extraleistungen: Die Betätigungsplatte nach Wahl für das WC-Element sowie eine zwölfwöchige Zufriedenheitsgarantie. Der Kunde erhält einen Betrag in Höhe von 600 Euro vom Hersteller zurück, falls ihn die Leistung nicht überzeugen sollte. Komfortabel für den Installateur dabei: Das Garantieversprechen sieht vor, dass der Kundendienst die Abluftfunktion bei Nichtgefallen deaktiviert.