Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Online-Services

Aquatherm: Website und Logo sind neu

Inhalt
Neue Website im neuen Corporate Design: So präsentiert sich Aquatherm im Jubiläumsjahr.

Aquatherm

Neue Website im neuen Corporate Design: So präsentiert sich Aquatherm im Jubiläumsjahr.

Mit der neuen Website geht eine Überarbeitung der gesamten Außendarstellung des Unternehmens aus dem südwestfälischen Attendorn einher: Der Kreis steht im Mittelpunkt des neuen Corporate Designs und greift damit das Rohr als Kernprodukt von Aquatherm auf. Zugleich ist der Kreis ein wichtiges Symbol im Umwelt- und Klimaschutz: Der Begriff „Kreislaufwirtschaft“ beschreibt ein regeneratives System, das Ressourcen schonen und Abfälle und Emissionen minimieren soll. Durch den Kreis in seinen individuellen Darstellungen im aquatherm Markenauftritt – passend ergänzt durch die Farbe Grün – wird das im Unternehmen gelebte Thema Nachhaltigkeit in den Vordergrund gestellt.

Neben einem neuen Logo beinhaltet der veränderte Markenauftritt auch eine neue Botschaft: „Part of the Solution“. Diese drückt den Anspruch aus, mit nachhaltigen Produkten und umfangreichem Service Teil der Lösung auf dem Weg zu einem klimaneutralen Leben zu sein.

Hier gehts zur Aquatherm-Website

Der Kreis steht im Mittelpunkt des neuen Corporate Designs von Aquatherm und greift damit das Kernprodukt des Unternehmens auf – das Rohr

Aquatherm

Der Kreis steht im Mittelpunkt des neuen Corporate Designs von Aquatherm und greift damit das Kernprodukt des Unternehmens auf – das Rohr

„Durch unser neues Corporate Design haben wir unserer neuen Website und unserer gesamten Außendarstellung ein noch zukunftsorientierteres Erscheinungsbild gegeben, das unsere Zielgruppen und Märkte weltweit optimal anspricht und die Marke Aquatherm authentisch und glaubwürdig repräsentiert – und zwar international gemeinsam mal allen aquatherm Partnern“, erklären die Geschäftsführer Christof Dirk und Maik Rosenberg.

In zwei Schritten zum passenden Produkt

Eine Veränderung gibt es auch bei den Produktnamen: Diese wurden verkürzt und sind damit einprägsamer. Beispielsweise heißt das Flächenheiz- und Kühlsystem statt „Aquatherm Black System“ ab sofort „Aquatherm Black“. Für einen besser Service wurden die Planungsdienstleistungen, die Vorfertigung und Schulungen in dem neuen Produkt „Aquatherm Services“ zusammengefasst.

Die neuen Produktnamen finden sich ebenso wie die optischen Veränderungen aufgrund des neuen Markenauftritts auf der überarbeiteten Website. Weitere inhaltliche Neuerungen sind z.B. der Produktfinder: In zwei Schritten finden Nutzer das passende Rohrleitungssystem für ihr Projekt. Zu jedem Produkt lassen sich rund einminütige Kurzvideos finden, die über Anwendungsbereiche, Vorteile, Rohrvarianten und vieles mehr informieren. In einem virtuellen Rundgang können sich die Websitebesucher außerdem über den aquatherm Hauptsitz in Attendorn informieren. ■
Quelle: Aquatherm / fl

Lesen Sie auch:
Apps und Software für Handwerker und Planer
Gebrauchte Sanitärwaren per App verkaufen