Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Personalie

Hüppe stärkt den Vertrieb

Inhalt
Kerstin Bittner

Hüppe

Kerstin Bittner
Marc Nastedt

Hüppe

Marc Nastedt

Duschplatzspezialist Hüppe hat neue Leitungspositionen im Business Development und im technischen Service besetzt.

Mit sofortiger Wirkung ergänzen Kerstin Bittner (32) und Marc Nastedt (41) das Vertriebsteam bei Hüppe. Beide besetzen Führungspositionen, die der Mittelständler neu geschaffen hat, um den Vertriebs- und Kundenservice weiter zu optimieren.

Kerstin Bittner, gelernte Großhandelskauffrau, die zudem über einen Bachelor-Abschluss in Business Administration verfügt, übernimmt ab sofort im Business Development die Federführung für die digitalen Services sowie die Erarbeitung von Vertriebs- und Marketingstrategien.

➡️Wie Farbkontraste die Orientierung im Bad erleichtern

Marc Nastedt, gelernter Mechaniker, verantwortet seit dem 1. September 2024 als Leiter des technischen Services den gesamten Kundendienst des Sanitärunternehmens.

„Beide Positionen tragen dazu bei, unseren Vertrieb zu stärken und ihm zusätzliche Impulse zu geben“, hebt Axel Stoiber, bei Hüppe Verkaufsdirektor für die deutschsprachigen Märkte, hervor. „Dies gilt umso mehr, als wir mit Kerstin Bittner und Marc Nastedt zwei Vertriebsprofis mit Erfahrungen in der Sanitärbranche und einem guten Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden dafür begeistern konnten, die neuen Führungsfunktionen zu übernehmen: Kerstin ist eine versierte Expertin für das Schlüsselkundengeschäft, Marc war bisher Gebietsverkaufsleiter im Hüppe Außendienst.“

Beziehung zu den Kunden festigen

Kerstin Bittner kommt vom Armaturenhersteller Kludi, wo sie im Business Development und anschließend im Key Account Management tätig war. Zuvor hatte sie mehrere Jahre im Innendienst von Ideal Standard sowie im Sanitärhandwerk und -großhandel gearbeitet.

„In unserer digitalisierten Welt ist es heute auch in der Sanitärbranche grundlegend, die benötigten Daten in der richtigen Qualität zur Verfügung zu stellen. Dies ist eine essenzielle Voraussetzung sowohl für gute Kundenbeziehungen als auch für eine starke Marktperformance“, unterstreicht Kerstin Bittner. „Mir als Leiterin digitale Services ist es wichtig, dazu beizutragen, dass unsere Kunden Hüppe auch in diesem Bereich als Premiummarke mit spitzen Dienstleistungen erleben.“

➡️Bad nachhaltig und ansprechend einrichten

Marc Nastedt gehört bereits seit 2021 zum Team des Hüppe Außendiensts. Als Gebietsverkaufsleiter hat er Kunden vor allem aus dem SHK-Handwerk in der Region Hamburg und Schleswig-Holstein betreut. Vorangegangen war eine langjährige Tätigkeit als Bauleiter bei einem weltweit tätigen Messebauunternehmen aus seiner Heimatstadt Hamburg.

„Aus meinem täglichen Kontakt mit Handwerkskunden weiß ich, dass ein exzellenter Kundenservice heutzutage entscheidend für den Geschäftserfolg ist“, erklärt der 41-Jährige. „Daher ist es mein Ziel, gemeinsam mit meinem Team für eine erstklassige Betreuung unserer Kunden zu sorgen und ihnen ein bestmögliches Serviceerlebnis zu bieten – eine Aufgabe, auf die ich mich sehr freue.“ ■
Quelle: Hüppe / ml

Tags