Villeroy & Boch und Ideal Standard besetzen zentrale Positionen im Vertrieb neu: Dr. Stefan Dillschneider wird ab sofort die Verantwortung für die Vertriebsaktivitäten von Ideal Standard in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernehmen.
Er tritt die Nachfolge von Michael Wester, Geschäftsführer der Ideal Standard GmbH, an, der auf eigenen Wunsch eine neue Verantwortung außerhalb von Ideal Standard wahrnehmen wird. Bis zu seinem Ausscheiden am 31. Juli 2024 wird Michael Wester Stefan Dillschneider beim Übergang in seine neue Rolle unterstützen.
Stefan Dillschneider war bisher innerhalb der Villeroy & Boch-Gruppe verantwortlicher Senior Area Sales Manager Deutschland für den Geschäftsbereich Bad & Wellness. In den letzten 18 Jahren hat er verschiedene Führungspositionen innerhalb der Villeroy & Boch-Gruppe für Deutschland und die NME-Märkte innegehabt. Die Vertriebsorganisation der Ideal Standard GmbH wird somit unverändert fortgeführt.
Markus Rühl, Geschäftsführer Sanipa und Area Sales Manager Schweiz & Österreich Villeroy & Boch, Geschäftsbereich Bad & Wellness, wird zusätzlich zu seiner aktuellen Position die bisherigen Aufgaben von Stefan Dillschneider innerhalb Villeroy & Boch übernehmen. Das Geschäftsfeld Küche verbleibt bis auf weiteres im Verantwortungsbereich von Jörg Niggel, der als Director Sales Multichannel für die Vertriebsleitung in Zentraleuropa verantwortlich ist.
Zum 1. Mai hat Markus Maedje die Leitung des Vertriebs International bei Bette übernommen. In dieser Funktion verantwortet er die Betreuung und Steuerung der Auslandsmärkte sowie alle Vertriebsaktivitäten zur Pflege bestehender und zum Aufbau neuer Exportmärkte. Der Schwerpunkt seiner Aufgaben liegt in der systematischen strategischen Weiterentwicklung der internationalen Vertriebsaktivitäten und -organisation. Aus seiner beruflichen Karriere, zuletzt bei bei Duscholux, davor in der Bauelementeindustrie und bei Grohe, bringt Markus Maedje ein tiefes Verständnis für das Objekt- und Handelsgeschäft mit.
Bereits seit dem 1. April 2024 verstärkt Tobias Mehlsam als Leiter Projektgeschäft National/International das Führungsteam von Bette. Die direkte und intensive Betreuung des Projektgeschäfts hat für die renommierte Badmarke im hochwertigen Preissegment in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen. Mehlsams Aufgaben umfassen die Führung des operativen Projektgeschäfts sowie insbesondere die strategische Weiterentwicklung der Aktivitäten im deutschsprachigen Raum und auf den internationalen Märkten. Der diplomierte Bauingenieur greift dabei auf breite Erfahrungen in Sachen Marketing, Technik und Einkauf zurück, die er unter anderem bei der Hasenkopf Industrie Manufaktur und bei Dupont gesammelt hat.