Jens J. Wischmann hat zum Oktober die alleinige Geschäftsführung der VdZ übernommen Die bisherige Geschäftsführerin, Kerstin Stratmann wechselt zum Elektro- und Digitalindustrie-Verband, ZVEI und wird dort die Position der Fachverbandsgeschäftsführerin Elektro-Hauswärmetechnik bekleiden. Wischmann wird seine neue Aufgabe künftig neben der Funktion als Geschäftsführer der VDS ausüben.
→ siehe auch VdZ: Jens J. Wischmann ist neuer Geschäftsführer
Rolf Werner von der Wieland-Werke AG ist mit Wirkung zum 11. September neuer Vorstandvorsitzender des Kupferverband e.V. geworden. Er löst damit Alexander Dehnelt von der Diehl Brass Solutions Stiftung & Co. KG ab. Mit dem Wechsel hat damit erneut ein erfahrener Kupferkenner den Vorsitz des Kupferverband inne. Als seine Stellvertreter fungieren Dirk Harten (Schwermetall Halbzeugwerk GmbH & Co. KG) sowie Dr. Michael Rehse (Gebr. Kemper Gmbh & Co. KG).
Rolf Werner verfügt durch seine langjährige Tätigkeit in dutzenden Arbeitskreisen zahlreicher Branchen- und Industrieverbände und Gremien auf nationaler und europäischer Ebene über ein gut ausgebautes Netzwerk in der Industrie und zu Regulatoren.
Dem Kupferverband ist er seit langer Zeit durch seine Mitwirkung in zahlreichen Gremien verbunden.
Pluggit hat seit 18. September dieses Jahres mit Maximilian Berger (30) einen neuen Gesamtvertriebsleiter. Er berichtet direkt an den Geschäftsführer Dipl.-Ing. Matthias Reitzenstein, der seit dem November 2022 im Amt ist.
Berger wird die komplette Verantwortung für den Vertriebsbereich übernehmen und so den Vorgänger Otto Greipel bei dem Münchener Wohnraumlüftungs-Spezialisten beerben.
Der gebürtige Franke ist über Vaillant in die Heizungsbranche eingestiegen und war dort bereits als Repräsentant in diversen Verbänden tätig. Darüber hinaus arbeitete er als strategischer Key Account Manager in verschiedenen Positionen der Unternehmensgruppe sowie in der internationalen Marktbeobachtung. Neben der Neukundengewinnung beschäftigte sich Maximilian Berger auch mit dem Großkundenmanagement.
WimTec verabschiedete mit Ende September 2023 Günter Dülk und gibt hiermit sein Ausscheiden als langjähriger Geschäftsführer bekannt. Nach vielen Jahren in verschiedenen Managementpositionen in der Sanitärbranche ist es für den gebürtigen Franken an der Zeit kürzer zu treten.
Das Unternehmen bedauert diese Entscheidung sehr, da sich mit Günter Dülk ein wichtiger Player und Branchenkenner aus dem aktiven Geschäft zurückzieht. WimTec bedankt sich bei ihm für seine herausragenden Leistungen für das Unternehmen, und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
Für Kunden und Partner der WimTec Sanitärprodukte GmbH in Deutschland bleibt alles in gewohnter Form.