Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Plakate ausstellen

Wasser ist Leben III

Wer in der SHK-Branche eine Veranstaltung zum Thema Wasser plant, kann auf einen hervorragenden Fundus zugreifen. Ob eine Tagung der Innung, ein Treff beim Wasserversorger, eine Schulung zur Trinkwasserhygiene oder ein Infotag in Schulen: Von insgesamt 148 ausgesuchten Motiven aus dem diesjährigen Plakatwettbewerb „Wasser ist Leben – Water is life“ hat der ZVSHK 40 beidseitig bestückte Rollups angefertigt, die als interessante Kulisse dienen können.

Unter der künstlerischen Leitung von Prof. Heinz-Jürgen Kristahn wurde in diesem Jahr die dritte Staffel des internationalen studentischen Plakatwettbewerbs „Wasser ist Leben – Water is life“ vom ZVSHK realisiert. Studenten aus mehr als 80 Ländern haben anhand von 4800 Plakatentwürfen eindrucksvoll gezeigt, wie unterschiedlich ein solches existenzielles Thema künstlerisch interpretiert werden kann. Die besten und ausdrucksstärksten Wettbewerbsbeiträge wurden in einer Ausstellung im März in Berlin gezeigt und 148 Motive in einem begleitenden Katalog dargestellt.

Das SHK-Handwerk ist in Deutschland der Garant für eine sichere Wasser- und Sanitärversorgung. Diesen hohen Standard in der Trinkwasserhygiene nutzt der ZVSHK, um mit dem von ihm initiierten Plakatwettbewerb auf die ausgereifte nationale Technologie zur Wasserversorgung und Wasserreinheit aufmerksam zu machen. Das Recht auf Trinkwasser und Sanitärversorgung steht jedem Menschen zu – in jedem Land der Welt. Das ist die Botschaft, die der ZVSHK mit dem Aufruf zum Plakatwettbewerb verbindet.

Von den beidseitig bedruckten Rollups im Format 0,85 x 2 m sollten in einer Ausstellung stets mindestens zehn Plakate präsentiert werden. Die Miete beträgt 250 Euro zuzüglich Transportkosten und Sicherheitsleistung. Interessenten wenden sich an Anne Schumacher (a.schumacher@zvshk.de) oder (0 22 41) 92 99-0. Alle Motive finden Sie im Archiv auf www.sbz-online.de und direkt unter:

www.sbz-online.de/wasseristleben

Tags