Seit Ende April ist Daikin offizieller Partner des Deutschen Handballbunds (DHB) und der Handball-Bundesliga GmbH (HBL GmbH). Beide Kooperationen sind langfristig ausgelegt. Mit dem Sponsoring der zweitgrößten Mannschaftssportart in Deutschland will der Anbieter von Klimalösungen dazu beitragen, den Handball in all seinen Facetten aktiv zu fördern und gleichzeitig ein breites Publikum ansprechen.
Am 30. April 2023 fand die offizielle Unterzeichnung der Partnerverträge zwischen Daikin Germany und dem Deutschen Handballbund und der Handball-Bundesliga GmbH in der Berliner Max-Schmeling-Halle statt. Vor dem Handball-Länderspiel der Männer im Rahmen des EHF EURO Cups gegen Spanien trafen sich Vertreter von Daikin, DHB und HBL GmbH (siehe Kasten) auf dem Spielfeld und machten die gemeinsame Partnerschaft mit ihren Unterschriften fix. Ein gelungener Auftakt für die zukünftige Zusammenarbeit!
In der Berliner Max-Schmeling-Halle vor Ort
(v.l.n.r.)
Mark Schober, Vorstandsvorsitzender Deutscher Handballbund e.V.
Takayuki Kamekawa, Vice President Daikin Europe
Filip De Graeve und Masaharu Tada, Geschäftsführer der Daikin Airconditioning Germany GmbH
Frank Bohmann, Geschäftsführer der Handball-Bundesliga GmbH (v.l.n.r.)
Der Deutsche Handballbund ist der größte Handball-Dachverband der Welt und die Liqui Moly HBL gilt als die stärkste Liga weltweit. „Handball ist ein sympathischer, bodenständiger und fairer Sport, der viele Menschen in Deutschland begeistert. Die gelebten Werte der Sportlerinnen und Sportler des Handballs, wie Respekt, Zusammenhalt und Teamgeist, spiegeln unsere Werte als Unternehmen wider“, betont De Graeve nach der Unterschriften-Zeremonie.
Das Sponsoring beinhaltet unter anderem unterschiedliche Werbeplatzierungen wie Daikin Banden- und Bodenkleber bei sämtlichen Länderspielen der Männer- und Frauen-Nationalmannschaft, als auch beim Rewe Final4 und dem Pixum Super Cup. „Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Nationalmannschaften, Daikin auf ihrem zukünftigen Weg begleiten zu dürfen“, sagt Mark Schober. Auch Frank Bohmann, Geschäftsführer der Handball-Bundesliga GmbH freut sich auf die zukünftige Partnerschaft: „Das Rewe Final4 um den DHB-Pokal war ein erstklassiger Einstieg in unsere Partnerschaft, das in der ausverkauften Lanxess Arena und in ganz Deutschland große Aufmerksamkeit erzielt hat. Wir sind davon überzeugt, dass wir unsere Partnerschaft auf diesem hohen Niveau erfolgreich fortsetzen werden.“ ■
Quelle: Daikin / ml
Lesen Sie auch: