Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
SHK-Hersteller

Jubiläum: 75 Jahre Dornbracht

Mit ihrer organisch fließenden und zugleich reduzierten Form erinnert MEM an die ursprünglichste Form der Wasserdarreichung: eine Quelle.

Dornbracht

Mit ihrer organisch fließenden und zugleich reduzierten Form erinnert MEM an die ursprünglichste Form der Wasserdarreichung: eine Quelle.

2025 feiert Dornbracht das 75-Jährige. Mit dem neuen Markenclaim „Inspiring your vision“ will der Armaturenhersteller ein Zeichen für die Zukunft setzen: Die persönlichen Wünsche seiner Kundinnen und Kunden sollen zum Mittelpunkt aller Handlungen gemacht werden.

Seit 1950 prägt der Hersteller die Entwicklung von Bad, Spa und Küche. So sind Armaturenserien entstanden, wie bspw. Tara und MEM, die 1992 und 2003 ihr Debut feierten. Die Duschen Aquahalo und Serenity Sky, sind die jüngsten Ergänzungen im Portfolio.

„Inspiring your vision“

Der Armaturenhersteller lädt Kundinnen und Kunden dazu ein, in einen inspirierenden Dialog zu treten, kreative Freiräume zu entdecken, persönliche Lösungen zu schaffen und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen.

Dornbracht eröffnet ein Angebot neuer Gestaltungsräume mit eigenem Geschäftsfeld für maßgeschneiderte Produkte. Das Team hat es sich zum Ziel gemacht, die Wünsche und Erwartungen von Architektur- und Designschaffenden, Handelspartnerinnen und -partnern, Handwerksunternehmen und Endverbrauchenden zu übertreffen.

CEO Caroline Schmitt über die geschärfte Positionierung

Caroline Schmitt, CEO von Dornbracht

Dornbracht

Caroline Schmitt, CEO von Dornbracht

„Wir blicken in diesem Jahr stolz auf unsere Geschichte zurück – 75 Jahre, die geprägt sind von wegweisenden Innovationen, ikonischem Design, fortschrittlichen Technologien und präziser Manufakturarbeit. Diese reiche Heritage ist essenziell für die nächsten Schritte, die wir als Unternehmen gehen. Sich selbst zu hinterfragen und den Wandel aktiv mitzugestalten, ist heutzutage entscheidender denn je. Das treibt uns bei Dornbracht an, immer wieder neue Wege zu gehen: Unsere Stärke liegt darin, Lösungen zu schaffen, die so individuell sind wie die Menschen, für die wir sie gestalten – mit Kreativität, Innovationsgeist und echtem Miteinander. Dieses in unserer Branche einzigartige Versprechen bringt unser neuer Claim auf den Punkt.“

Quelle: Dornbracht / fl