Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
SHK-Hersteller

Wöhler: In­no­va­tions-Fo­rum an Bord

Inhalt
Neben dem Wissenserwerb stand das Netzwerken im Fokus.

Chris Rausch

Neben dem Wissenserwerb stand das Netzwerken im Fokus.
Die Teilnehmer des Innovations-Forums besichtigten die Wahrzeichen der Stadt Oslo.

Chris Rausch

Die Teilnehmer des Innovations-Forums besichtigten die Wahrzeichen der Stadt Oslo.

Wöhler feierte 15-jähriges Bestehen des Power-Partner-Programms mit einem Innovations-Forum. Mit 220 Teilnehmern ging es vom 3. bis 5. Juni 2024 auf dem Schiff Color Fantasy von Kiel nach Oslo und wieder zurück.

Auf der Überfahrt konnten die Teilnehmer der Keynote „Einzelkämpfer war gestern. Es lebe das Netzwerk“ von Robert Krothund lauschen und an Workshops, wie z.B. von Lars Klitzke zum Thema „Zukunftschancen/Mehrwert durch GEG/DIN EN 18599“, teilnehmen. Und natürlich ihr Netzwerk erweitern.

Workshops an Bord

Im Workshop „Irgendwen anstellen war gestern“ stellte Daniel Dirkes klar, dass Unternehmen trotz Fachkräftemangels ihre Ansprüche an Talente nicht runterschrauben sollten. Ein ungeeigneter Mitarbeiter führe zur Demotivation und Fluktuation im gesamten Team. Es müsse daher in Top-Kräfte investiert werden, um diese zu binden und zu halten.

Andreas Dolle referierte zum Thema „Persönlichkeit und Wirkung – Wie Typologie Deinen Beruf und Alltag bereichern kann“. In einem Experiment zeigte er auf, wie tiefgreifendes Verständnis verschiedener Persönlichkeitstypen zur Entfaltung individueller Stärken und zur Verbesserung zwischenmenschlicher Beziehung beitragen kann.

Networking und Sightseeing

Auch das Netzwerken stand im Fokus. Schornsteinfeger und Fachhandwerker aus ganz Deutschland trafen sich zum Austausch, teilweise waren ganze Betriebe zur Weiterbildung an Bord.

Nach der Ankunft in Oslo startete der zweite Tag des Innovations-Forums für alle Teilnehmer mit einer Stadtrundfahrt durch die norwegische Hauptstadt. Unter anderem wurden die Holmenkollen Skisprungschanze, der Vigeland Skulpturenpark und das Fram Polarschiffmuseum auf der Halbinsel Bygdøy besichtigt. ■
Quelle: Wöhler / fl

Über das Wöhler-Power-Partner-Programm

Das Power-Partner-Programm wurde 2009 gegründet, mittlerweile zählt es über 6000 Mitglieder. Unter dem Motto „Gemeinsam mehr erreichen“ erhalten Power-Partner u.a. exklusive Einkaufsvorteile, Schulungen und Veranstaltungen. Das Innovations-Forum wurde 2014 ins Leben gerufen und findet seitdem jährlich an wechselnden Orten in ganz Deutschland statt.

Tags