Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
SHK-ZUKUNFTSKONGRESS

Bleibt der dreistufige Vertrieb?

Inhalt

Den Termin sollten sich SHK-Handwerksunternehmer schon mal vormerken: Am 21. November 2017 findet in Hannover der 5. SHK-Zukunftskongress statt. Das Motto: „SHK-Handwerk 4.0 und warum wir immer erfolgreich bleiben?“ Im Mittelpunkt der eintägigen Veranstaltung im Maritim-Airport-Hotel stehen praxisorientierte Beiträge, die die Entwicklungen in den Bereichen Heizung, Sanitär, Bad und Kundendienst aufzeigen. Außerdem beleuchtet der Zukunftskongress die künftigen Ausrichtungen im zwei- und dreistufigen Vertrieb. Weitere Themen sind:

  • Was ist aus Thermondo geworden? Wie hat sich Elements entwickelt?
  • Warum ist Reuter und der Online-Handel so erfolgreich?
  • Wie erobern die Heizungshersteller den Online-Markt?

Als politischer Gastredner wird Gregor Gysi (Die Linke) in Hannover erwartet. Er spricht unter anderem zu den Themen „Welche Auswirkungen hat der Brexit auf die SHK-Branche?“ und „Warum muss Europa weiterhin positiv zusammenstehen, damit der mittelständische SHK-Betrieb weiter gute Aufträge hat und wachsen kann?“

Zudem verzeichnet der 5. SHK-Zukunftskongress eine Premiere: Erstmals wird auf der Veranstaltung der „Goldene Handschlag“ vergeben. Der Preis zeichnet Verbände, Institutionen oder Unternehmen aus, die sich um die Belange des Handwerks in besonderem Maße verdient gemacht haben. Kooperationspartner des Kongresses sind die Vereinigung Team Handwerk und die SBZ. Mehr zum Programm und zur Anmeldung unter:

www.shk-zukunftskongress.de