Mit Sykasoft Version 18 und den Apps für mobile Aufträge hat der Monteur technische Daten jederzeit griffbereit: Direkt vor Ort können Ausstattung und Messwerte eingetragen, geändert und ans Büro zurückgesendet werden. Um Datenkonflikte zu vermeiden, werden die Daten, die unterwegs sind, im Büro automatisch gesperrt. So sind die Ausstattungsdaten immer auf dem neuesten Stand. Die Lösung für mobile Aufträge per Webservice ist verfügbar als App auf Android-Tablets, auf Notebook und Apple iPad. Die Aufträge werden über eine verschlüsselte HTTPS-Verbindung bei einem Level-3-zertifizierten deutschen Provider in einem abgesicherten Rechenzentrum an den Sykasoft Webservice übermittelt. Sie stehen dann für die Geräte zum Abrufen bereit. Eine Internetverbindung ist nur beim Abholen und Zurücksenden der Aufträge notwendig: Die Anwendungen auf den mobilen Geräten funktionieren auch offline. Die Erfassung und Verwaltung der Aufträge im Büro erfolgt entweder über die Sykasoft Branchensoftware oder über ein eigenständiges Tool. So kann die mobile Auftragsbearbeitung als integrierte Lösung wie auch als eigenständige Lösung, ergänzend zur eingesetzten Handwerkersoftware, genutzt werden.
Sykasoft
Mobile Auftragsbearbeitung
Inhalt