Das Programm-Modul „Termin-/Einsatzplaner“ von Sykasoft steht in einer neu entwickelten Version zur Verfügung. Eingeführt wurde ein neuer Parkplatz für noch zu planende Termine. Der Termin-Parkplatz kommuniziert mit der Sykasoft-Auftragsannahme, dem „Callcentertool“ für die schnelle und kundenorientierte Erfassung von Telefonanfragen. Aufgaben aus der Auftragsannahme werden im Termin-Parkplatz gelb angezeigt.
Mittels Drag & Drop können Termine aus der Tages- oder Wochenansicht wieder zurück in den Parkplatz verschoben werden. Der Termin-/Einsatzplaner kommt als integriertes Modul in der Sykasoft-Branchenlösung oder auch als eigenständige Lösung zum Einsatz. Wie auf einer Plantafel werden die Kundendienst-Termine organisiert, in Tages-, Wochen- und Monatsansicht.
Termine können per Webservice mit Google Kalender synchronisiert werden. Dadurch stehen die Kalender für Monteure auch auf mobilen Geräten wie Smartphones, iPads und Android Tablets zur Verfügung. Man kann einstellen, wie oft der Abgleich erfolgen soll und wer bei gleichzeitiger Änderung von Termindaten Vorrang hat.
Aus Terminen kann man auf Knopfdruck Arbeitsaufträge erzeugen. Diese können dann mit dem Programm Regieauftrag im Büro abgewickelt werden – oder mobil per Webservice auf Laptops oder Tablets (Android, Apple iOS 7 und Windows) – und nach Erledigung automatisch abgerechnet werden.