Zum „Tag des Bades 2019“ am 21. September hat die Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) bereits Werbemittel für organisierte Innungsbetriebe zum Download vorbereitet.
Erstmals haben die Entscheider in den Sanitärbetrieben zwei unterschiedliche Kampagnen zur Wahl: Zum einen gibt es das Motto „Alles fürs Wohlgefühl“, das auf Gesundheit und Entspannung setzt und auf diesem Weg für die Badmodernisierung plädiert. Zum anderen zählt der alternative Slogan „Bunte Mischung“, der den auf der ISH ausgemachten neuen Trend zur Farbigkeit aufgreift. Entsprechend poppig ist das Aktionsmotiv ausgefallen. Doch außer auf flotte Töne kann sich der Slogan „Bunte Mischung“ ebenso auf die Vielfalt des Wohnbades beziehen. Der Entscheider im Sanitärbetrieb hat 2019 die Wahl und kann den Tag des Bades unterschiedlich ausrichten – oder auch beide Alternativen in seine Werbebotschaften einbeziehen.
Schon jetzt sind unter www.zvshk.de für Mitgliedsbetriebe Pressetexte, Bilder und Banner vorbereitet, damit die Fachunternehmer in ihrer Öffentlichkeitsarbeit für diesen Tag werben können. Dazu den Quicklink QL77117175 als Suchbegriff eingeben.
Das Spektrum der Öffentlichkeitsarbeit der VDS wird sich wieder auf breit gestreute Endverbraucherpresse-Aussendungen mit Texten, Fotos und Grafiken erstrecken. Entsprechend groß wird an diesem Tag die Werbewirksamkeit in der Öffentlichkeit sein. Im Web ist dieser Event über die Portale www.gutesbad.de und www.tagdesbades.de erreichbar.
Die SHK-Handwerksbetriebe sowie der Fachgroßhandel sind eingeladen, die in den vergangenen Jahren erreichte öffentliche Aufmerksamkeit zu nutzen und sich aktiv am Tag des Bades zu beteiligen. Teilnehmen können SHK-Innungsbetriebe, die entweder über eine eigene Ausstellung verfügen oder dafür die Möglichkeiten des Fachgroßhandels nutzen möchten.
Übrigens: Der 21. September ist in diesem Jahr nicht nur Tag des Bades, sondern erneut auch zeitgleich Tag des Handwerks.