Um dem Heizungsbauer oder auch dem Bauherrn selbst die umfangreichen Recherchen zu Fördermitteln zu erleichtern, hat Windhager einen Online-Förder-Service auf der Firmen-Homepage installiert. Dieser greift auf eine tagesaktuelle Förderdatenbank zu und generiert im Handumdrehen eine Zusammenstellung aller Förder-Programme. Das Besondere daran: Auch Zuschüsse von Gemeinden, Städten, und Energieversorgern werden berücksichtigt.
Zur Ermittlung der Fördermöglichkeiten gibt man die Objektdaten ein und wählt die geplanten Bau- und Modernisierungsmaßnahmen aus. Das Programm erstellt dann eine komplette Auflistung der verfügbaren Förderungen. Dazu werden auch alle relevanten Informationen zum Fördergeber sowie zu den Förderkriterien angeführt. Die fertige Übersicht kann man in Form einer einzelnen PDF-Datei downloaden oder ausdrucken. Der Windhager-Online-Förderservice ist kostenlos und kann ab sofort von jedermann genutzt werden.
In einem weiteren Schritt können Bauherren auch den Online-Förder-ServicePlus in Anspruch nehmen. Dazu leitet Windhager den ausgefüllten Online-Fragebogen sowie die dazugehörigen Unterlagen zur Bearbeitung an Experten weiter. Diese prüfen alle verfügbaren Förderprogramme und optimieren gegebenenfalls die vorliegenden Angebote oder Baumaßnahmen. So wird sichergestellt, dass der Bauherr die maximale Fördersumme ausschöpfen kann. Auch das Ausfüllen der Antragsformulare wird von den Experten durchgeführt, sodass der Antragsteller diese lediglich unterzeichnen muss. Der Förder-ServicePlus kann zu einem Preis von 156,– Euro genutzt werden.