TGA-Planer, Architekten und Handwerker nutzen zunehmend digitale Kanäle, um sich bei Herstellern und im Handel über Haustechnik-Komponenten zu informieren und Angebote einzuholen. Die Wieland Gruppe trägt diesem Trend Rechnung, der sich gerade durch die Coronakrise enorm beschleunigt hat. Telefonate, Videokonferenzen und der digital gestützte Vertrieb sind das Gebot der Stunde. Deshalb verstärkt Wieland im Bereich Haustechnik seine Zusammenarbeit mit dem SHK-Fachhandel und baut die Online-Präsenz im Vertrieb seines Produktsortiments aus.
Über die komplett neu strukturierte Website erhalten Kunden des Anbieters von Kupferrohren detaillierte Informationen zum gesamten Produktsortiment. Auch die Bestellprozesse können digital abgewickelt werden. Technische Fragestellungen der Installateure zu Qualität und Gewährleistung klärt Wieland weiterhin direkt durch den Technischen Support - künftig über die Zentrale in Ulm. Für die Planung anspruchsvoller Projekte vermittelt Wieland Bauherren auf Wunsch den Kontakt TGA-Planungsbüros in der jeweiligen Region. Der Ulmer Hersteller verfügt über ein umfassendes Partner-Netzwerk an niedergelassenen Ingenieurbüros im deutschsprachigen Raum.