Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Digitale Tools

Buderus: Neue App für Handwerkspartner

Die neue Buderus App ProDelivery bietet Handwerkspartnern die Möglichkeit, den Lieferstatus exakt zu verfolgen. Telefonkontakte können ebenfalls hinterlegt werden, und die App zeigt den Inhalt der Sendung anhand der Lieferscheine an.

Buderus

Die neue Buderus App ProDelivery bietet Handwerkspartnern die Möglichkeit, den Lieferstatus exakt zu verfolgen. Telefonkontakte können ebenfalls hinterlegt werden, und die App zeigt den Inhalt der Sendung anhand der Lieferscheine an.

Die Tracking-App sorgt für Transparenz beim Versand mit LKW oder Kurier-Express-Dienst sowohl bei der Zustellung von Sendungen als auch bei Retouren. Die App ProDelivery steht kostenlos für iOS und Android im Apple App Store sowie Google Play Store zur Verfügung.

Die App von Buderus bietet Heizungsfachfirmen aktuelle Informationen über erwartete Lieferungen von Produkten aus dem Sortiment des Systemexperten. Detailliert einsehen lassen sich Sendungsstatus, Lieferhistorie sowie über die Lieferscheine die Inhalte der Lieferungen – und dies auf Wunsch auch im PDF-Format zum Herunterladen. Push-Benachrichtigungen informieren proaktiv über Statusänderungen oder veränderte Zustellzeiten bei der Lieferung. Installateure können darüber hinaus den Verlauf vergangener Sendungen bis zu 60 Tage zurückverfolgen.

Installateure haben immer den Überblick über offene Lieferungen. In der neuen Buderus App ProDelivery kann man eine Abstellgenehmigung zur kontaktlosen Übergabe erteilen und den Abgabestandort eintragen.

Buderus

Installateure haben immer den Überblick über offene Lieferungen. In der neuen Buderus App ProDelivery kann man eine Abstellgenehmigung zur kontaktlosen Übergabe erteilen und den Abgabestandort eintragen.

So vereinfacht ProDelivery den Arbeitsalltag

Heizungsfachfirmen haben die Möglichkeit, die App ProDelivery zu individualisieren und auf ihren eigenen Bedarf anzupassen, beispielsweise durch hinterlegte Favoriten und speziell ausgewählte Filter. Ist der Handwerkspartner vorübergehend nicht vor Ort, kann er mit der App auch kurzfristig eine Abstellgenehmigung zur kontaktlosen Anlieferung erteilen. Lieferdatum und -adresse lassen sich bis 17 Uhr am Vortag online ändern, gleiches gilt für die Stornierung einer Bestellung als LKW-Sendung.

Auch für Baustellen kann man beispielsweise einen Telefonkontakt hinterlegen, um einen Anruf vor der Lieferung zu erhalten. Das spart Zeit bei der Suche nach der Abladestelle.

Neben der App haben Installateure zusätzlich die Möglichkeit, ProDelivery als Web-Version zu verwenden. ■

Weitere Informationen zur App ProDelivery von Buderus

 

Lesen Sie auch:

© Bild: Nomad_Soul - stock.adobe.com
Mobile Payment im Handwerk

Kontaktlos abrechnen per Smartphone

-

Mobile Payment im Handwerk ▪ Moderne SHK-Betriebe nutzen für die Bezahlung von kleinen Rechnungen bereits ein mobiles Bezahlterminal. So können Kunden schnell und bequem den Besuch des Servicemitarbeiters und Kleinmaterial mit ihrer Debit- oder Kreditkarte bezahlen. Das spart Aufwand bei der Zahlungsüberwachung und sorgt für ­raschen Geldzufluss. Neu hinzu kommt die Variante „Mobile Payment“. Was das ist und wie es angewandt wird, erläutert der Beitrag vom „Forum Handwerk digital“.

© Streit
Digitale Tools

Handwerkersoftware Streit V.1: Neue Version verfügbar

-

Mit der Generation 25 der Handwerkersoftware Streit V.1 wechselt der Softwarehersteller Streit Datentechnik GmbH zu einem neuen Design und führt eine App-Plattform ein.

© contrastwerkstatt - stock.adobe.com
Forum Handwerk digital

Videos für die Digitalisierung im Handwerk

-

Die Mediathek des Forums Handwerk digital füllt sich stetig. Mit einer einmaligen Registrierung können Sie auf alle Videos zugreifen. Diese 3 Videos könnten Sie interessieren.