Die neue Website legt neben dem Sortiment ihren Fokus auf die Kernkompetenz der Gebäude- und Umwelttechnik, sowie auf Leistungen und Service der G.U.T.-Gruppe. Schließlich wirkt die Umwelttechnik in sämtliche Bereiche der Gebäudetechnik hinein. Zusätzlich ist der neue Internetauftritt als klimaneutrale Website zertifiziert und verfügt über einen nachhaltigen Darkmodus. Wenn dieser eingeschaltet ist, spart die gesamte Website Strom ein. Das schützt das Klima und schont den Geldbeutel.
Neue G.U.T.-Website: Digitalisierung und Nachhaltigkeit im Fokus
Nachhaltigkeit spielt auch inhaltlich auf der neuen Website eine zentrale Rolle: Vielseitige Themen um die Trends der Zukunft, wie Digitalisierung, Regenerative Energien, Elektromobilität, Nachhaltigkeit und Effizienz spiegeln die DNA der Gruppe wider. Denn Nachhaltigkeit funktioniert auch im Fachgroßhandel. Mit ihrer neuen Online-Präsenz will die G.U.T.-Gruppe zeigen, welchen Beitrag sie leistet, um die von der UN ausgerufenen Nachhaltigkeitsziele der Agenda 2030 zu erreichen. Es geht um technischen Fortschritt und Umweltschutz, um Menschlichkeit und soziale Kompetenz.
Bundesweit übernimmt die G.U.T.-Gruppe Verantwortung für die Region, bildet junge Menschen in ganz verschiedenen Großhandelsbereichen aus. Auszubildende spricht die G.U.T.-Gruppe auf ihrer Website gezielt an. Im Veranstaltungskalender sehen Kunden auf einen Blick, was an welchem Standort der Gruppe wann angeboten wird, von der Online-Schulung bis zum Grillen am ABEX. Informationen in bewegten Bildern liefert darüber hinaus die Video-Mediathek.
Hier finden Besucher Informationen rund um die Gebäude- und Umwelttechnik