Der Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) hat die „ISH-Scouts-Kampagne“ gestartet, um SHK-Betriebe schon weit im Vorfeld auf die ISH 2025 aufmerksam zu machen.
Zentrales Element der neuen Aktion des SHK-Branchenverbands ist eine digitale Dialogplattform, auf der sich Betriebe ab sofort für die Teilnahme an der Auslosung von VIP-Tickets für die ISH bewerben können. Die ISH-Scouts, bestehend aus Influencern und YouTubern, überraschen die per Los ermittelten Betriebe vor Ort, um deren Mitarbeitern exklusive Tickets für die Messe zu überreichen.
Außerdem können Betriebe 5000 Euro für ein Betriebsfest gewinnen. Sponsor des Preisgeldes ist die Messe Frankfurt. Wer kreative Fotos und Videos hochlädt, erhöht die Chancen auf die Gewinnprämie.
Der Gewinnerbetrieb wird am 19. März 2025 auf der ISH in Halle 6.1 bekannt gegeben und von den ISH-Scouts medial begleitet. Ein finales Abschlussvideo mit den besten Eindrücken der Betriebsbesuche wird zum Abschluss auf den Social-Media-Kanälen des ZVSHK und der Messe Frankfurt veröffentlicht.
ISH-Scouts auf Tour: Die Messe kommt in die Betriebe
Die ISH-Scouts-Kampagne ist ein Dialogkonzept, das darauf abzielt, die SHK-Branche direkt anzusprechen und schon jetzt die Vorfreude auf die Messe vom 17. bis 21. März 2025 in Frankfurt zu wecken. Mit persönlichen Besuchen auf Baustellen, in Werkhallen und Büros wird die Messe über die ISH-Scouts greifbar. Die ISH-Scouts werden bis Ende Januar 2025 unterwegs sein, um vor Ort Videos zur Bewerbung der Messe zu erstellen und direkt auf die vielfältigen Themen der ISH 2025 aufmerksam zu machen.
Medienpräsenz bis zum Messestart
Mit den Videos und zusätzlichen Call-to-Action-Clips auf den Social-Media-Kanälen von ZVSHK und Messe Frankfurt sowie einem zusätzlichen Mediasupport auf reichweitenstarken Paid-Media-Plattformen wird die Aktion über vier Monate umfassend beworben. Die Website www.ISH-scouts-2025.de bleibt bis zum Messestart die zentrale Informations- und Aktionsplattform.
Neue Maßstäbe in der digitalen Messekommunikation
„Mit den ISH-Scouts schaffen wir ein neuartiges, interaktives Kommunikationsformat, dass unsere Zielgruppe direkt vor Ort erreicht und bereits im Vorfeld Lust auf die ISH 2025 macht“, erklärt Frank Ebisch, Pressesprecher und Bereichsleiter Kommunikation beim ZVSHK. „Unser Ziel ist es, besonders junge Menschen für die Zukunftsthemen der SHK-Branche zu begeistern und mit einer direkten und kreativen Kommunikation zu einem Messebesuch zu animieren:“ ■
Quelle: ZVSHK / ml