Nach der Handwerksordnung sind ordnungsgemäß geführte Ausbildungsnachweise und ein Berichtsheft Voraussetzung für die Zulassung zur Gesellenprüfung. Die Führung eines Berichtshefts stellt damit einen Teil der praktischen Ausbildung dar.
Ausbildungsnachweise und Fachberichte
Im Berichtsheft werden die Ausbildungswoche dokumentiert und auf Wunsch des Ausbilders zusätzlich Fachberichte mit Zeichnungen und Beschreibung der Tätigkeiten angefertigt.
Im SBZ-Monteur-Ausbildungsordner können alle notwendigen Unterlagen einfach gesammelt und organisiert werden. Register für die einzelnen Lehrjahre und Bereiche sind bereits integriert.
Die nötigen Formblätter gibts als Dokumentvorlagen zum Download und Ausdrucken.
Die Bearbeitung kann sowohl handschriftlich als auch am Computer erfolgen.
Daten-Safe und Berichtsheft-Alert
In 200 Muster-Berichtsheften können sich Azubis Anregungen zur Gestaltung der eigenen Berichte holen. Die selbst ausgefüllten Formblätter können außerdem im Daten-Safe abgespeichert und dort für fünf Jahre sicher hinterlegt werden. Man weiß ja nie…
Die Erinnerungsfunktion Berichtsheft-Allert meldet per Mail, wann der nächste Fachbericht fällig ist. So wird kein Abgabetermin mehr verpasst und die eigene Organisation erleichtert.
Im neu beigefügten Sonderheft „Wissen kompakt“ sind informative Artikel zu den wichtigsten SHK-Themen enthalten. Der Ordner bietet außerdem genug Platz für zusätzliche, wichtige Unterlagen wie Zeugnisse, Ausbildungsvertrag und weitere Arbeitspläne.
Hier gehts zur Bestellung