Preiserhöhungen in allen Sektoren lassen Kunden vermehrt nach Aktionsangeboten Ausschau halten. Daher wird es für den Handel immer wichtiger, sich um den Abverkauf von Retouren, Lagerwaren oder Restposten zu kümmern und diese auch digital verfügbar zu machen. So können Zusatzumsätze generiert und Platz für Neuware geschafft werden.
Mit der Einbindung des Marktplatzes auf der eigenen Website sowie Schnittstellen zu Kleinanzeigen, Facebook/Instagram und weiteren Online-Plattformen, bietet Sellanizer einen Omnichannel-Ansatz, bei dem die Artikel ohne doppelten Pflegeaufwand automatisch auf diversen Plattformen gestreut werden.
Passende Angebote für jeden Kunden
Außerdem gibt es ein Aktions-Widget, mit dem u.a. aktuelle Angebote in Landingpages, Marketingkampagnen oder auf der Startseite des Händlers integriert werden. Den Kunden wird dadurch eine Auswahl an passenden Angeboten zum jeweiligen Thema vorgestellt. Die dynamische Anzeige rotiert dabei die Angebote in gewissen Zeitabständen und erzeugt damit Aufmerksamkeit beim User. Bei Interesse können die Kunden das Angebot beim Händler anfragen oder direkt online per Paypal kaufen und abholen.
Verkaufen ohne eigenen Onlineshop
Hierfür benötigt der Händler keinen eigenen Onlineshop mit hohen Investitionen. Auch Retouren oder Neuwaren können mit einer Zustandsklassifikation schnell eingebunden und verkauft werden.
„Durch die lokalen Angebote unterstützen wir die eigene Webseite des Händlers und bringen ihm noch mehr regionale Platzierung. Somit erbringen wir zwei direkte Mehrwerte – den Ausbau der eigenen Webpräsenz durch weitere Artikel und die bessere Auffindbarkeit des Händlers in Google und anderen Internetseiten“, so Dennis Mittelmann, Gründer des Sellanizers. ■
Quelle: Sellanizer / fl
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