Das nächste „forum handwerk digital“ findet am 25. und 26. Oktober statt. Die Veranstaltung in der Messe Nürnberg ist eingebettet in die Rifa, die Fachausstellung des Großhandelshauses Richter + Frenzel. Das Megathema lautet: digitale Vernetzung. Dazu bietet das forum handwerk digital einen umfassenden Infoservice in Form von Vorträgen und Gesprächsrunden an. Wie Firmen mithilfe innovativer Technologien Kunden gewinnen und an sich binden, wie Arbeitsabläufe besser strukturiert, Ideen kreiert und Mitarbeiter motiviert werden, wird von ausgesuchten Experten erklärt und vorgeführt. Viele Aussteller werden dazu themenbezogen mit ihren Beratern vor Ort sein.
Viele Fragen stellen sich: Wie sollte man die Digitalisierung der Firma planen, realisieren und steuern? Kann Cloud-Computing die Produktivität steigern? Wie ändert und verbessert die digitale Kommunikation den Kontakt zum Kunden? Antworten auf alle Fragen werden garantiert. Um die Gespräche jedoch optimal zu koordinieren, ist eine verbindliche Anmeldung über die Website www.forum-handwerk-digital.de erforderlich.
Mit der Anmeldung wird man zugleich Teil der fhdCommunity und erhält über den Termin hinaus Informationen zu interessanten Neuerungen. Das forum handwerk digital versteht sich als zentrale Anlaufstelle und Starthilfe für Unternehmer und Entscheider im Handwerk, die mutig ihren eigenen digitalen Wandel in Angriff nehmen wollen oder sich bereits auf den Weg gemacht haben.
Neben Richter + Frenzel wird die Veranstaltung getragen von den Kooperationspartnern Gentner Verlag (SBZ) und dem Elektro-Großhändler Fega & Schmidt.