Mit dem Start ins neue Jahr sind bei der Handwerkermarke Veränderungen eingetreten. Der Großhandelsverband Haustechnik hatte sich im Herbst 2017 zurückgezogen und seit dem Jahreswechsel 2017/18 sind die Arbonia Riesa GmbH, die Kermi GmbH und die Xylem Water Solutions Deutschland GmbH nicht mehr dabei.
ZVSHK-Hauptgeschäftsführer Andreas Müller erklärte zum Austritt der drei Markenpartner: „Die Ausrichtung eines Unternehmens ist einem ständigen Wechsel unterworfen. Vor diesem Hintergrund akzeptieren wir diese unternehmensstrategischen Entscheidungen.“ Die Handwerkermarke positioniert sich als Rundum-sorglos-Paket für Fachbetriebe. Dies bedeutet zum Beispiel die Hilfe im Schadensfall, die Nachkaufgarantie oder die gesicherte Logistik. Für dieses Bündnis sind jetzt 17 Herstellerpartner der Handwerkermarke aktiv.
Neu sind ein Endkundenflyer, der im Portal von www.handwerkermarke.de zum Download bereitsteht, sowie vier Aufkleber, mit denen sich für die Ziele des Markenbündnisses werben lässt. Anfordern kann man das Aufkleberset durch eine Mail an info@handwerkermarke.de mit den entsprechenden Adressdaten.