Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Handwerkersoftware

Streit Datentechnik wird Streit Software

Inhalt

Streit Software

Mit der Umfirmierung unterstreicht Streit Software seine kontinuierliche Weiterentwicklung und seine Positionierung als wegweisender Partner bei der Digitalisierung des Handwerks.

freshidea - stock.adobe.com

Mit der Umfirmierung unterstreicht Streit Software seine kontinuierliche Weiterentwicklung und seine Positionierung als wegweisender Partner bei der Digitalisierung des Handwerks.

Die Streit Datentechnik GmbH, Anbieter von Handwerkersoftware, firmiert ab sofort unter dem neuen Namen Streit Software GmbH.

Bereits 2021 wurde bei Streit mit der Einführung des neuen Logos der Grundstein für die strategische Neuausrichtung gelegt. Der neue Firmenname spiegelt die Kernkompetenzen des Unternehmens wider, die sich auf maßgeschneiderte Softwarelösungen und Apps für das Handwerk konzentrieren. Die Verbindung von neuem Logo und Firmenname sorgt für eine klare und kundenorientierte Ausrichtung der Marke „Streit“.

„Unser Anspruch ist es, die digitalen Bedürfnisse des Handwerks mit Softwarelösungen und Apps zu erfüllen und in Kombination mit einer tiefgreifenden partnerschaftlichen Beratung die Digitalisierung im Handwerk immer weiter voranzutreiben. Eine Anpassung des Firmennamens an unser tägliches Tun war aus unserer Sicht notwendig und konsequent. Der neue Firmenname spiegelt dabei viel klarer unsere Positionierung wider und ist für uns zudem ein Bekenntnis die digitale Transformation des Handwerks immer intensiver begleiten zu wollen“, erklärt Dr. Michael Streit, Geschäftsführer der Streit Software GmbH.

Digitalisierung entscheidend für Zukunft des Handwerks

Mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Softwarelösungen und der Einführung neuer Apps bietet Streit Software seinen Kunden maßgeschneiderte Tools, um effizienter und erfolgreicher zu arbeiten. Dabei bleibt die persönliche Beratung ein unverzichtbarer Pfeiler des Unternehmens. Langfristige Betreuung sowie gezielte Schulungen sichern den Kunden den optimalen Einsatz der Software und stärken die Partnerschaft. ■
Quelle: Streit Software / ml