Mit dem Kermi FörderService stellt das Unternehmen seinen Fachpartnern ein Onlinetool zur Verfügung, das auf Knopfdruck immer die aktuellen Fördermöglichkeiten für Wärmepumpen aufzeigt.
Die Anwendung ist in wenigen Schritten durchzuführen. Vor oder während des Kundentermins ist eine Checkliste mit den wichtigsten Daten zu befüllen. Im Anschluss wird über das Programm ein neues Bauvorhaben angelegt und die Daten werden erfasst. Der daraufhin abrufbare Kermi QuickCheck bietet bereits eine Übersicht der möglichen Förderungen und somit zusätzliche Verkaufsargumente.
Bei Auftragserteilung an den Fachpartner können über den Kermi-Antragsservice die vorausgefüllten Förderanträge für den Kunden bestellt werden. Fachpartner erhalten zur kostenfreien Nutzung des Antragsservice vom Außendienst einen Zugangscode. Die fertigen Dokumente kann der Fachpartner entsprechend per E-Mail weiterleiten oder dem Kunden persönlich überreichen.
Die Daten des Kermi Förderservice basieren auf Foerderdata, der Fördermitteldatenbank von Febis, die ständig auf Bundes-, Landes- und regionaler Ebene geprüft und aktualisiert wird.