Unter der bekannten Internetadresse www.cosmo-info.de zeigt
sich Cosmo jetzt mit einem modernen und aufgeräumten Auftritt. Im Profibereich findet der Fachhandwerker alle für ihn relevanten Inhalte, im Endkunden-Bereich macht der Hersteller seine Kompetenz in den Bereichen Heizung und Lüftung für jedermann greifbar.
Cosmo liefert alles rund um Wärme und Luft – und online jetzt auch eine neue, optimierte Farbgebung. Insgesamt sorgt die Reduktion von Farbflächen für eine luftigere, freiere Anmutung. Eine durchgehend
einheitliche Bildsprache und die Einführung von Piktogrammen erhöhen zusätzlich den Nutzerkomfort. Highlight-Themen sind in der Hauptnavigation und im sogenannten Headerbereich sofort erkennbar.
Cosmo: Von 350 zu 11 000 Produkten
Zeigte Cosmo auf der bisherigen Website noch 350 Artikel, profitieren Besucher jetzt von der gesamten Übersicht über mehr als 11 000 Produkte, inklusive Varianten. Auf den Produktdetailseiten finden die Profis vom Fachhandwerk nun alle technischen Informationen, Dokumente und Anhänge. Monteure ohne Zugang zum Online-Shop des Großhandels können auf der Website einen Merkzettel befüllen und diesen teilen, sodass der Betrieb die benötigten Produkte übersichtlich vorliegen hat und bestellen kann.
Cosmo-Geschäftsführer Hermann-Josef Lüken: „Mit dem Relaunch unserer Webseite gelingt uns ein weiterer
Meilenstein in der Entwicklung unserer Marke. Fachhandwerker finden sofort alle benötigten Informationen,
können digitale Werkzeuge und Produktdarstellungen auf der Baustelle praktisch sofort anwenden.
Darüber hinaus ist es in Zeiten der Energiewende wichtig, Endkunden Antworten auf die drängenden Fragen
zu geben, Ihnen die Scheu vor den vermeintlich technischen Themen zu nehmen und Ihnen den direkten
Weg zu den Profis vom Fachhandwerk zu ebnen.“ ■
Das könnte Sie interessieren: