Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
SHK-Hersteller

Cosmo: Überarbeitete Website mit über 11 000 Produkten

Inhalt

Cosmo

Unter der bekannten Internetadresse www.cosmo-info.de zeigt
sich Cosmo jetzt mit einem modernen und aufgeräumten Auftritt. Im Profibereich findet der Fachhandwerker alle für ihn relevanten Inhalte, im Endkunden-Bereich macht der Hersteller seine Kompetenz in den Bereichen Heizung und Lüftung für jedermann greifbar.

Cosmo liefert alles rund um Wärme und Luft – und online jetzt auch eine neue, optimierte Farbgebung. Insgesamt sorgt die Reduktion von Farbflächen für eine luftigere, freiere Anmutung. Eine durchgehend
einheitliche Bildsprache und die Einführung von Piktogrammen erhöhen zusätzlich den Nutzerkomfort. Highlight-Themen sind in der Hauptnavigation und im sogenannten Headerbereich sofort erkennbar.

Cosmo: Von 350 zu 11 000 Produkten

Zeigte Cosmo auf der bisherigen Website noch 350 Artikel, profitieren Besucher jetzt von der gesamten Übersicht über mehr als 11 000 Produkte, inklusive Varianten. Auf den Produktdetailseiten finden die Profis vom Fachhandwerk nun alle technischen Informationen, Dokumente und Anhänge. Monteure ohne Zugang zum Online-Shop des Großhandels können auf der Website einen Merkzettel befüllen und diesen teilen, sodass der Betrieb die benötigten Produkte übersichtlich vorliegen hat und bestellen kann. 

Cosmo-Geschäftsführer Hermann-Josef Lüken: „Mit dem Relaunch unserer Webseite gelingt uns ein weiterer
Meilenstein in der Entwicklung unserer Marke. Fachhandwerker finden sofort alle benötigten Informationen,
können digitale Werkzeuge und Produktdarstellungen auf der Baustelle praktisch sofort anwenden.
Darüber hinaus ist es in Zeiten der Energiewende wichtig, Endkunden Antworten auf die drängenden Fragen
zu geben, Ihnen die Scheu vor den vermeintlich technischen Themen zu nehmen und Ihnen den direkten
Weg zu den Profis vom Fachhandwerk zu ebnen.“ ■

Das könnte Sie interessieren:

© BillionPhotos.com – stock.adobe.com
Bundesförderung Aufbauprogramm Wärmepumpe

Förderprogramm zur Quali­fi­zie­rung zum Thema Wärmepumpe

-

Mit der Bundesförderung Aufbauprogramm Wärmepumpe (BAW) sollen Handwerker, TGA-Planer und Energieberatende zum Thema Wärmepumpe qualifiziert werden.

© Cosmo
Cosmo

Cosmo ist HÜV-Partner des ZVSHK

-

Cosmo hat mit dem Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) die Haftungsübernahmevereinbarung (HÜV) geschlossen. Die Vorteile für SHK-Mitgliedsbetriebe erläutert der Beitrag.

© Bild: Girts - stock.adobe.com
LÜFTUNG

Raumluftqualität und energetische Bewertung

-

Die Raumluftqualität und die thermische Behaglichkeit haben im Zusammenhang mit der energetischen Bewertung von Gebäuden einen höheren Stellenwert erhalten: Der nationale Anhang zur DIN EN 16798-1 [1] enthält wesentliche nationale Ergänzungen und Klarstellungen zur Europäischen Norm, insbesondere auch zur Raumluftfeuchtigkeit. In den Entwurf zur Überarbeitung der EU-Gebäuderichtlinie EPDB vom Dezember 2021 wurde ein direkter Verweis auf die DIN EN 16798-1 aufgenommen. Damit werden Aspekte der Raumluftqualität bei der Auslegung und energetischen Bewertung von Gebäuden in Zukunft stärker berücksichtigt.

© Bild: Hermann - stock.adobe.com
WÄRMEPUMPE

SBZ-Serie Wärmepumpe: Teil 3 – Auslegung nach VDI 4645

-

Die Wärmepumpe wird von vielen als wichtiger Baustein für die Energiewende angesehen. Ab 2024 soll sie als Standard verbaut werden und damit die Gasheizung ablösen. Obwohl die Wärmepumpentechnik bereits seit Jahrzehnten im Einsatz ist, gibt es immer noch viele Mythen und Falschaussagen. Mit dieser Artikelserie klären die Fachbuchautoren Markus Heigele und Lars Keller von unabhängiger Seite auf. Der dritte Teil widmet sich der Auswahl einer Luft/Wasser-Wärmepumpe und der zugehörigen Pufferspeicher gemäß VDI 4645.