Unter der Marke delphis erhalten Fachhandelspartner von Nordwest ab April ein neues Angebot im Bereich Wärmepumpen und Klimatechnik. Mit dem Relaunch soll die Marke als Komplettlösung für die SHK-Ausstattung im Haus etabliert werden.
delphis besteht seit über 40 Jahren als Marke für die individuelle Gestaltung von kleinen und großen Badezimmern sowie technischen Lösungen. Das Sortiment mit fast 8000 Produkten erstreckt sich dabei über Keramik, Badmöbel, Badaccessoires bis hin zur Heizungs- und Installationstechnik. Mit Clivet als Hersteller für Klima- und Wärmepumpensysteme erweitert sich das Produktportfolio auch in diesem Segment.
Sponsoring und Kommunikation
Im Zuge der Markenweiterentwicklung ist delphis auch seit 2023 Hauptsponsor der Augsburger Panther, um die Sichtbarkeit und Reichweite als Marketingunterstützung für die Fachgroßhändler durch das Sportsponsoring zu erhöhen.
Die Kommunikation erfolgt nun mit noch mehr Kundenorientierung, was sich in neuen Segmentprospekten für Endkunden und einem vollständig überarbeiteten Webauftritt widerspiegelt.
Mario Tröck, Geschäftsbereichsleiter Haustechnik bei Nordwest, erklärt: „Unsere Vision ist es, delphis zukünftig ganzheitlich für das komplette Haustechnik-Sortiment zu positionieren und richten die Vermarktung von delphis stärker zielgruppenorientiert aus. Unsere Fachhandelspartner erhalten umfangreiche Marketingunterstützung, um weitere Marktpotenziale erfolgreich erschließen zu können.“ ■
Quelle: Nordwest / fl