Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Verbände

CI-Relaunch beim BDH: „Gemeinsam stark für Wärme“

Inhalt
Der BDH schärft seine Positionierung und stellt seinen neuen Markenauftritt vor.

BDH

Der BDH schärft seine Positionierung und stellt seinen neuen Markenauftritt vor.

Anlässlich seines 40-jährigen Jubiläums präsentiert sich der Bundesverband der Deutschen Heizungsindustrie (BDH) ab sofort mit einem neuen Markenauftritt.

„Mit dem neuen Look wollen wir deutlich machen, dass der BDH der starke und engagierte Gesamtverband der Heizungsindustrie ist, der das vollständige heiztechnische Portfolio vertritt und eine lösungsorientierte Wärmewende im Blick hat“, erklärt Kommunikationsleiter Frederic Leers die Strategie. Auf den Punkt gebracht wird das neue Selbstverständnis des Verbandes durch den Claim „Gemeinsam stark für Wärme“.

Der CI-Relaunch schließt sämtliche Kommunikationskanäle ein. Im Fokus steht die neue Webseite. Das Design wird aber auch in den sozialen Medien und bei zukünftigen Messeauftritten und Veranstaltungen des Verbandes zu sehen sein.

Präsentation bei Jubiläumsfeier

Die neue Corporate Identity wurde in der Berliner Eventlocation DEEP im Rahmen einer Jubiläumsfeier präsentiert. Diese stand unter dem Motto „Turning to Future“. Geladen waren langjährige Begleiter des Verbandes aus Branche, Politik und Medien. An dem Event nahmen auch Bundesbauministerin Klara Geywitz, der Parlamentarische Staatsekretär Stefan Wenzel und der Bundestagsabgeordnete und energie- und klimapolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Andreas Jung teil.

Daneben wurde auch auf die Geschichte des Verbandes zurückgeblickt. In einer Talkrunde mit Andreas Lücke, dem langjährigen Hauptgeschäftsführer und vier ehemaligen Präsidenten, wurde über die Herausforderungen und besonderen Momente im Laufe der Zeit berichtet. ■
Quelle: BDH / fl