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Kundenservice mit Checkheft und Wellness-Inspektion

TÜV für den Whirlpool

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Mehr Service für mehr Geschäft!“ – so lautet das Motto der Wellness ServicePlus-Initiative, die den Marktpartnern aus Fachgroßhandel und Handwerk ein zusätzliches Verkaufsargument für Wellness-Produkte an die Hand geben soll. Jeder Kunde, der beim Installateur ein Whisper-, Ultimate Fitness-System oder eine Multifunktionsdusche der Ausführung Steam Cube, Steam In, Steam Fit oder Steam Tower kauft, erhält künftig automatisch einen Mehrwert. Die Käufer bekommen zu ihrem neuen Whirlpool oder ihrer Dampf­dusche ein Service-Checkheft beigeheftet, in dem man neben Informa­tionen rund um die Wellnessprodukte Gutscheine für zwei kostenfreie Beratungs- bzw. Wartungsleistungen findet. Außerdem können diese sogenannte ServicePlus-Kunden die neue Villeroy & Boch-Wellness-Card anfordern, die weitere Extras bietet.

Kostenfreier Info-Plus-Check

Die Praxis hat gezeigt, dass bei vielen Endverbrauchern erst dann Fragen zu einem neuen Whirlpool oder einer Dampfdusche aufkommen, wenn sie das System für eine längere Zeit ausprobiert haben. Etwa vier Wochen nach dem Kauf können die Käufer den Gutschein aus dem Service-Checkheft absenden und damit einen kostenfreien Einweisungs-Service in Anspruch nehmen: Ein von Villeroy & Boch beauftragter Techniker erklärt vor Ort beim Kunden alle Funktionen, beantwortet Fragen und führt eine erste technische Überprüfung durch. Auf Wunsch geschieht dies gemeinsam mit dem Installateur.

Kostenloser Ein-Jahres-Check

Villeroy & Boch empfiehlt, die Komponenten in regelmäßigen Abständen zu warten und zu reinigen und Verschleißteile zu erneuern. Für den Ein-Jahres-Check beauftragt das Mettlacher Unternehmen nach Anforderung des Käufers via Gutschein aus dem Service-Checkheft ca. 12 Monate nach dem Kauf einen Servicetechniker und übernimmt die Kosten für dessen Arbeitsleistung. Der kostenfreie Info-Plus-Check und der kostenfreie Ein-Jahres-Check werden in das Service-Checkheft eingetragen. Wünscht der Kunde, dass darüber hinaus weitere Jahresinspektionen durchgeführt und in sein Service-Checkheft eingetragen werden, kann der Installateur dies kostenpflichtig übernehmen.

On-top: Die Wellness-Card

Ebenfalls den Produkten beigelegt ist der Anforderungsschein über die neue Wellness-Card, die der Käufer im Rahmen des Wellness ServicePlus-Programms ebenfalls kostenlos anfordern kann. Die Wellness-Card umfasst folgende Leistungen:

• Ein Haus- und Wohnungsschutzbrief, der in Notfällen die Kosten für Schlüsseldienst, Notheizung sowie für Rohrreinigungs-, Sanitärinstallateur- und Elektroinstallateur-Service übernimmt, ist im ersten Jahr kostenfrei und kann anschließend kostenpflichtig weitergeführt werden.

• Beim Kauf von Villeroy & Boch Tischkulturprodukten erhalten Karteninhaber auf alle Produkte ein Jahr lang 10 Prozent Rabatt in ausgewählten House of Villeroy & Boch-Filialen (über 20x in Deutschland).

• Zudem soll es besonders günstige Angebote für ausgewählte Wellnesshotels in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien und Slowenien geben.

• Als weiteres Bonbon erhält der Endverbraucher mit der Wellness-Card Gelegenheit kostenlos an einer besonderen Verköstigung im saarländischen Mettlach, einem sogenannten Champagner-Genuss-Seminar teilzunehmen.

250 Euro Prämie für die Vermittlung eines Neukunden

Die Endverbraucher erhalten mit dieser Aktion mehr Sicherheit und ein gutes Gefühl, sich für das richtige Wellness­produkt entschieden zu haben“, so Joachim Huckert, Leiter Produktmanagement Wellness von Villeroy & Boch. „Das soll zu Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und weiterem Abverkauf von Wellnessprodukten führen“, so Huckert weiter. Denn wenn die Kunden mit einer ebenfalls beigelegten Empfehlungskarte die V&B-Produkte weiterempfehlen und es kommt zum Kauf, erhält der Kunde entweder einen Warengutschein in ­Höhe von 250 Euro oder einen zweitägigen Aufenthalt in einem Wellnesshotel. Und auch der Installateur profitiert davon. Denn der neue Auftrag wird dann an den jeweiligen Installationsbetrieb zurückvermittelt.

Zur Unterstützung der Kampagne wurde Promotionmaterial erstellt: Es gibt einen achtseitigen Infoflyer mit Thekenaufsteller, der sich an Interessenten in den Ausstellungen von Handel und Handwerk richtet. Zudem weisen Aufkleber, die auf den Ausstellungsprodukten angebracht werden sollen, auf die aus dieser Aktion resultierenden Vorteile hin. Mit dieser Initiative bietet Villeroy & Boch verkaufsaktiven Handwerkern ein interessantes Marketinginstrument, das Kundenbindung und Neukunden­akquise gleichermaßen in den Fokus stellt. Detaillierte Infos gibt es bei ­Villeroy & Boch durch den Außendienst oder Sandra Hettinger: hettinger.­sandra@villeroy-boch.com; Telefon (0 68 64) 812807.

Claudia Wanninger