Der Zentralverband SHK hat ein eigenes Newsletter-Angebot ins Leben gerufen. Es soll rund um die digitale ISH 2021 das Fachhandwerk über Produktneuheiten informieren, der Name: „ISH direkt“.
Die Bezieher erhalten laut Verband eine „gute Übersicht“ über die Neuheiten im Markt. Durch die Corona-bedingte Konzentration auf ein digitales Messeformat hätte sich dafür das Format einer digitalen „Innovations-Pipeline“ der Verbandsorganisation geradezu angeboten, heißt es vonseiten des ZVSHK. Das Angebot ist kostenpflichtig, für vorgestellte Produkte zahlt der Hersteller. Damit SHK-Fachbetriebe den Newsletter erhalten, müssen sie organisiertes Mitglied sein. Entsprechende Infos dazu gibt die örtliche Innung bzw. der zuständige Landesinnungsverband.
Kombiniert wird der Newsletter mit einem Angebot des ZVSHK während der fünf Messetage: dem „Handwerker-Kanal“. Hier soll es Bewertungen von Produkten im Livestream geben.