Mitsubishi Electric setzt auf direkte Verkaufsunterstützung seiner wasser- und luftgeführten Wärmepumpen. Das Ziel der Kommunikationsmaßnahmen ist ein Wissenstransfer an den Endkunden. Denn im Zuge der Wärme- und Energiewende ist es umso wichtiger, dass auch der Bauherr bzw. Sanierer noch mehr um seine möglichen alternativen Heizkonzepte in der umweltschonenden Wärme- und Trinkwarmwasserversorgung weiß.
Videoserie „Ein Team für jedes Klima“
Mit der Videoserie „Ein Team für jedes Klima“ erklärt Mitsubishi Electric auf humorvolle Weise die Einsatzmöglichkeiten sowie Vorzüge einer Luft/Luft-Wärmepumpe bzw. Klimaanlage in den eigenen vier Wänden. Die Videos verknüpfen dabei Szenen aus dem Ehealltag mit dem Wissen rund um luftgeführte Wärmepumpen.
„Klimaanlage einbauen: So schnell geht’s mit dem richtigen Handwerker“
In den drei neuen Clips macht das Ehepaar u. a. die Erfahrung, dass sich der Einsatz von Klimaanlagen im gesamten Jahr lohnt. Außerdem wird vermittelt, wie schnell und einfach eine Klimaanlage durch den Profi installiert werden kann und, dass Klimaanlagen nichts anderes als Luft/Luft-Wärmepumpen sind, mit denen auch für Wärme gesorgt werden kann.
Die Zuschauer können über einen eingeblendeten Link direkt einen passenden lokalen Fachhandwerkspartner von Mitsubishi Electric finden.
Weitere Videos gibts auf dem Mitsubishi-Electric-YouTube-Kanal
„Heiztrend aktuell“: Ratgeber zu Wärmepumpen
„Heiztrend aktuell“ ist ein Magazin für Bauherren und Renovierer rund ums Heizen mit Wärmepumpen. Die neue Ausgabe gibt Antworten auf Fragen rund um Technik, Gesetzeslage und Fördergelder. Dort werden alle wichtigen Wärmepumpen-Technologien kurz mit ihren jeweiligen Vorzügen und Voraussetzungen vorgestellt. So lässt sich eine erste, sachliche Meinung bilden, die mit dem Fachhandwerker des Vertrauens diskutiert werden kann.
Hier gehts zum kostenlosen Download von „Heiztrend aktuell“