Reidl, Andreas, 336 Seiten, 2., aktual. u. erw. Auflage 2007, Hardcover, ISBN 978-3-636-03079-5, Redline Wirtschaft, Heidelberg (http://www.redline-wirt schaft.de), 49,90 Euro
Menschen ab 50 sind heute und künftig die Zielgruppe, die es im Marketing erstklassig zu bedienen gilt. Ihre Bedürfnisse sind speziell, ihre Kaufkraft enorm. Der Autor erläutert zunächst sieben Thesen, die es beim Seniorenmarketing zu beachten gilt. Dann stellt er vier Strategien für ein erfolgreiches Generationenmarketing vor (Alters-, Kompetenz-, Lifestyle-, Generationen-Strategie). In der zweiten Hälfte des Buchs beschreibt er die sich verändernden Lebensgewohnheiten sowie die elf Gewinnerbranchen, zu denen auch der Bereich „Wohnen und Einrichten“ gehört.
bav-Fazit: Sehr empfehlenswert, weil umfassende und kompetente Darstellung des Seniorenmarketings.