Am 16. März startet Lixil für seine Marke Grohe eine digitale Plattform, die Markeneinblicke bietet und Produktneuheiten aus erster Hand erlebbar machen soll: Grohe X. Über zielgruppengenaue Inhalte und Formate erhalten Besucher die Möglichkeit, ein individuelles Markenerlebnis zu gestalten. Egal, ob ein Fachpartner aus der Industrie erfahren möchte, welche globalen Trends das Sanitärgeschäft beeinflussen, ein Installateur nach Installationsvideos sucht, die ihm die tägliche Arbeit erleichtern, ein Architekt sich von aktuellen Trends inspirieren lassen möchte oder Konsumenten nach den neuesten Produktinnovationen Ausschau halten, um ihr Traumbad zu verwirklichen: „Grohe X“ ermöglicht es zeit- und ortsunabhängig.
Ursprünglich war die Plattform als Alternative zur alle zwei Jahre stattfindenden Fachmesse ISH initiiert worden. Heute ist das Konzept mehr als ein Messe-Ersatz: Die digitale Plattform vereint nicht nur zum Nachdenken anregende und unterhaltsame Geschichten an einem Ort, sondern bringt dank direktem, unkompliziertem Austausch mit Markenexperten die Welt wieder ein Stück näher zusammen. Gerade in einer Zeit, in der die Möglichkeiten für persönliche Treffen limitiert sind, biete es die Umgebung für Zusammenarbeit und den Austausch von Ideen, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Zusätzlich zum umfangreichen, frei verfügbaren redaktionellen Angebot startet die Plattform am 16. März mit verschiedenen Veranstaltungsformaten.