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Aktion Modernes Handwerk

SHK-Betriebe nutzen Hand­werks­kampagne für eigenes Recruiting

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„Nebenan ist hier.“: Auf Plakatwänden rund um den eigenen Betriebsstandort geben SHK Handwerker der „Wirtschaftsmacht von nebenan“ ein vertrautes Gesicht.

Aktion Modernes Handwerk“

„Nebenan ist hier.“: Auf Plakatwänden rund um den eigenen Betriebsstandort geben SHK Handwerker der „Wirtschaftsmacht von nebenan“ ein vertrautes Gesicht.

Zwei SHK-Betriebe wollen mit individualisierten Plakaten im Design der Handwerkskampagne potenzielle Fach- und Nachwuchskräfte ansprechen und rekrutieren.

Wenn die Firma Volmer Energietechnik im Juni mit Großflächenplakaten rund um den Betriebsstandort in Billerbeck um neue Mitarbeiter wirbt, dann geschieht dies im Design der bundesweiten Imagekampagne des Handwerks. Auch der SHK-Betrieb Karl Becker Haustechnik aus Brilon präsentiert sich den Kunden und potenziellen neuen Mitarbeitern in seiner Region auf Plakatwänden mit überzeugendem Teamfoto und selbstbewusster Botschaft als Teil der „Wirtschaftsmacht von nebenan“.

Aktion Modernes Handwerk: Professionelle Plakat-Kampagne

Die Betriebe hatten sich an der Mitmach-Aktion „Nebenan ist hier“ beteiligt. Dabei lud die Aktion Modernes Handwerk (AMH) Innungsbetriebe aus 20 ausgewählten Kreishandwerkerschaften dazu ein, sich im bekannten Design der bundesweiten Imagekampagne des Handwerks zu präsentieren: Unter dem Motto „Die Wirtschaftsmacht bekommt unser Gesicht.“ gestaltete ein kostenfreier Grafikservice individuelle Werbemittel für ein professionelles Recruiting. Dabei winkte pro Region einem glücklichen Teilnehmer ein ganz besonderer Hauptgewinn: das persönliche Motiv auf den Plakatwänden rund um den Betriebsstandort.

Über diese großartige Werbemöglichkeit freuen sich nun gleich zwei SHK-Handwerker. Dank der individualisierten Plakatwände ist diesen Innungsfachbetrieben die Aufmerksamkeit potenzieller Fach- und Nachwuchskräfte in ihrer Region sicher.

„Mit den professionellen Werbemitteln und Plakaten haben viele Innungsbetriebe in den ausgewählten Kreishandwerkerschaften ihre Attraktivität als Arbeitgeber unterstrichen“, freut sich AMH-Vorsitzender Robert Wüst und ergänzt: „Die Betriebe haben die Aktion sinnvoll genutzt und sich als Teil der Wirtschaftsmacht von nebenan effektiv in Szene gesetzt. Ganz besonders gratulieren wir natürlich den Gewinnerbetrieben!“ Neben der Unterstützung durch die Aktion Modernes Handwerk e. V. leisteten auch die handwerksnahen Partner IKK classic, Signal Iduna und Mewa Textilsharing ihren Beitrag für den Erfolg der Aktion.

Die Aktion Modernes Handwerk (AMH) lud Innungsbetriebe aus 20 ausgewählten Kreishandwerkerschaften dazu ein, sich im bekannten Design der bundesweiten Imagekampagne des Handwerks zu präsentieren

Aktion Modernes Handwerk“

Die Aktion Modernes Handwerk (AMH) lud Innungsbetriebe aus 20 ausgewählten Kreishandwerkerschaften dazu ein, sich im bekannten Design der bundesweiten Imagekampagne des Handwerks zu präsentieren

 
 
 
 

In folgenden 20 Kreishandwerkerschaften wurde den Mitgliedsbetrieben die Aktion angeboten:

● Bodenseekreis
● Calw
● Cloppenburg
● Coesfeld
● Elbe-Weser
● Emsland Mitte-Süd
● Fulda
● Gelnhausen-Schlüchtern
● Göppingen
● Groß-Gerau
● Gütersloh-Bielefeld
● Hellweg-Lippe
● Hochsauerland
● Mittelsachsen
● Recklinghausen
● Rhein-Erft
● Schwalm-Eder
● Stade
● Südniedersachsen
● Würzburg

Quelle: Marketing Handwerk / ml